Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei 255 GPX Tracks ist Schluss - Software Bug vom Garmin 60CSx
#1
Lamp 
Heute getestet:
Wenn im 60CSx Gerät aktiviert wird für jeden Tag auf der Speicherkarte eine GPX-Datei angelegt, die den Activ Log incl. Zeitstempel und Höhe enthält.
Jedoch ist die Maximal-Anzahl von GPX-Dateien die auf der Speicherkarte abgelegt werden auf max. 255 GPX-Dateien begrenzt.
Heute hat es mir das 256 GPX File nicht mehr abgespeichert.

Unabhängig davon zeichnet jedoch das Activ Log ganz normal die Tracks auf und das gespeicherte ActivLog-File kann später wie üblich auf den PC übertragen werden.

Wieder mal so ein Bug-Feature von Garmin...

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Thumbsup 
Hier noch eine Lösung zu diesem uralten Problem:

Zu der "Garmin 255 GPX Track Begrenzung" auf dem 60CSx gibt es eine einfache Lösung.
Man muss die im Garmin 60CSx eingelegte Micros SD Card vorgängig am heimischen PC/Computer mit FAT32 formatieren. So kann die 255 Track Limit einfach umschifft werden.
Achtung: Beim Formatieren der MicroSD Speicherkarte gehen die darauf gespeicherten Daten verloren. Diese Daten müssen vorgängig absichert werden.

Ich habe z.B. aktuell über 400 GPX Dateien auf meiner eingelegten 4GB MicroSD-Speicherkarte die mit FAT32 formatiert ist. Wo mit der FAT32 formatierten Speicherkarte das Datei-Limit ist, weiss ich allerdings auch nicht.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Garmin gehackt - infiziert mit Ransomware Schadsoftware "WastedLocker" RedOrbiter 0 3'360 26.07.2020, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 5'282 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 112'055 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride
  Looking GPS Software for business? SalinaGomez 0 4'745 12.10.2016, 07:27
Letzter Beitrag: SalinaGomez
  Benefits Of Parents Using Mobile Tracking Software SalinaGomez 0 4'580 05.10.2016, 15:36
Letzter Beitrag: SalinaGomez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste