Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
coool: Nüvifon A50 Garmin Asus Smartphone mit Android OS + Garmin GPS Autonavigation
21.09.2011, 13:35
Beitrag #11
Neue 32 GB Micro SD HC Memory Card fürs Garmin-Asus Nüvifon A50 Smartphone Telefon
So fertig geärgert:

Ich hab mir jetzt für mein Garmin Nüvifon A10 eine 32 GB Micro SD HC Card inkl. SD Adapter gegönnt.

Grund war vor allem die geniale Android App OruxMaps welche ich zur OffLine Karten GPS Navigation benütze. Für meine Nutzung benötige ich mit OruxMaps schnell mal ca. 16 GB Speicher alleine für die Schweizer Kartenkacheln.

Ich war es leid auf meiner "alten 8 GB Karte" mal wieder Karten Dateien löschen zu müssen, weil ich gerade mal im Tessin, Wallis oder im Bündnerland unterwegs war und andere Karten Kacheln brauchte.
Oder (schlimmer) was mir auch mal passiert ist - Ich habe vergessen die nötige Karte vor der Tour drauf zu kopieren...
So habe ich jetzt meine gewünschten GoogleMaps bis Karten Level 17, die CH Karten Topos bis Level 16 und eine GoogleEarth Karte Zentralschweiz bis Level 17 immer als OFFline Karten dabei. Das lästige löschen und neu aufspielen entfällt bei mir.

32 GB ist gemäss Specherkarten-Standart die max. Speichergrösse für Micro SD HC Memorycard die verwendet werden kann im Garmin Nüvifon A10/A50 Smartphone!

Die 32 GB Micro SD Card wurde vom Garmin Nüvifon A10 Mobilphone problemlos erkannt.
Es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

Die 32 GB Micro SD HC Speicherkarte von Apacer hat mich 49.- SFr. gekostet.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mountainbike Forum
Beitrag: -



Benutzerdefinierte Suche
 
mtb
28.09.2011, 13:20
Beitrag #12
RE: coool: Nüvifon A50 Garmin Asus Smartphone mit Android OS + Garmin GPS Autonavigation
Ist inzwischen nicht die Google Navigation so gut, dass sie eine Garmin Mobile Maps Installation ersetzen könnte? Ich glaub das Problem ist dass die immer noch keine offline maps haben. Sygic finde ich auch ganz gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 23:06
Beitrag #13
RE: coool: Nüvifon A50 Garmin Asus Smartphone mit Android OS + Garmin GPS Autonavigation
@daviors
Du hast es genau richtig erfasst. Die Offline Navigation ist der grösste Nachteil bei GoogleMaps.
DENN nicht jeder hat eine Handy Flatrat und zudem ist an einigen Orten der Handyempfang immer noch nicht durchgehend möglich.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

Trail.ch ¦ Touren ¦ Forum ¦ Portal ¦ Foto-Album ¦ GPS-Downloads ¦ Hilfe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Evil GPS-Lenkerhalterung fürs GPS Gerät 60CSx von Garmin taugen nix RedOrbiter 17 18'202 19.05.2013 23:00
Letzter Beitrag: larec
Lamp Test Samsung Galaxy Note 2 - Das Smartphone mit der längsten Akku Laufzeit RedOrbiter 0 129 03.05.2013 13:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup OruxMaps: Neue Version von OruxMaps im Android App Market für Smartphones RedOrbiter 10 6'937 12.03.2013 10:01
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Warum das Samsung Galaxy Note 2? - Das GT-N7100 als GPS Navigations Smartphone RedOrbiter 1 798 20.01.2013 12:15
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp OruxMaps: Barometer Kalibrieren beim Samsung Galaxy Note 2 Smartphone RedOrbiter 0 754 18.01.2013 15:01
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste