Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "Brücke"
airolo-gotthard-reuss_19_06_2008-img_9524.jpg
Teufelsbrücke in der Schöllenen kurz unterhalb von Andermatt1508 x angesehenIch überquere die Teufelsbrücke in der Schöllenen kurz unterhalb von Andermatt bei der Abfahrt Richtung Göschenen.
Ich wähle die ältere (untere) Teufelsbrücke fahre über die stiebende Reuss Richtung Göschenen talwärts.
Hier soll nach der Sage der Teufel die Brücke für die Urner gebaut haben und als Lohn einen Ziegenbock erhalten haben.
vierwaldstattersee_19-10-2009_img_3710.jpg
Wasserturm Luzern579 x angesehenDer Wasserturm in der Mitte der Kapellbrücke in Luzern
Ein Teil der mittelalterliche Festung der Stadt Luzern.
Der achteckige Wasserturm wurde früher als Gefängnis und Folterkammer benutzt.
Einige Zeit war im Wasserturm der Staatsschatz von Luzern aufbewahrt.

Vierwaldstättersee Tour
vierwaldstattersee_19-10-2009_img_3709.jpg
Luzern Altstadt mit Kapellbrücke und Wasserturm445 x angesehenBlick auf die Luzerner Altstadt mit der Kapellbrücke und dem markanten Wasserturm
Ich folge ab Luzern alles der Reuss entlang
Meine Strecke entlang der Reuss: Luzern - Reussthal - Reussbühl - Emmenbrücke - Buchrain - Perlen - Root - Gisikon bis nach Rotkreuz.

Vierwaldstättersee Tour
bls-lotschberg-sudrampe_img_2945_22-09-2009.jpg
Luogelkin-Viadukt BLS Lötschberg Südrampe (Bern Lötschberg Simplon Bahn)1584 x angesehenBLS Lötschberg Südrampe
Bogen Brücke Luogelkin-Viadukt / Lüegilchi kurz vor der Station Hohtenn
Schmaler Trail entlang der Felswand beim Luogelkin-Viadukt

Biketour - Der BLS Südrampe Wanderweg
passo-del-sole_04-07-2009_pic-068.jpg
Brücke Passage bei Acquacalda 2004 x angesehenFoto bei der Brückenpassage Stabbio Veccio bei Acquacalda.
Foto hat erst beim zweiten Versuch geklappt...
Die dazugehörige Story wird den Hubi schmunzeln lassen....
Ich hülle mich in schweigen, da nicht ganz unschuldig ...

Tour: Airolo - Ritomsee - Passo del Sole - Biasca
verzascatal_13-03-2010_img_4955.jpg
Ponte dei Salti Lavertezzo im Verzascatal617 x angesehenDie Doppelbogen Steinbrücke Ponte dei salti bei Lavertezzo ist ganz sicher das meist fotografierte Sujet im Verzascatal und das meistbesuchte Ausflugsziel.
Jetzt im Frühling kurz bevor der Schnee endgültig schmilzt haben wir die "Römerbrücke" fast für uns alleine.

Forum: Tour Verzasca Tal
verzascatal_13-03-2010_img_4956.jpg
Verzasca Brücke - Steinbrücke567 x angesehenPonte dei salti bei Lavertezzo im Verzascatal aus dem 17 Jahrhundert.
Das wohl bekannteste Foto vom Verzascatal ist die alte Doppelbogen Steinbrücke bei Lavertezzo.
Hier tummeln sich in den Sommermonaten viele Ausflügler und Urlauber welche im
glasklare smaragdgrüne Wasser vom Verzasca Fluss baden und sonnen.

Forum: Tour Verzasca Tal
verzascatal_13-03-2010_img_4957.jpg
Doppelbogen "Römerbrücke" bei Lavertezzo im Verzascatal459 x angesehenSteinbogenbrücke Ponte dei salti bei Lavertezzo im Verzascatal.
Elegant schwingt sich die Steinbrücke über die Verzasca.
Im Sommer durch Touris überlaufen, haben wir die Brücke im zu Beginn des Frühling fast für uns alleine.

Forum: Tour Verzasca Tal
vierwaldstattersee_25-03-2010_img_5126.jpg
Kapellbrücke der Stadt Luzern808 x angesehenDie Kapellbrücke in der Stadt Luzern am nördlichen Ende vom Vierwaldstättersee.
Die Kapellbrücke ist die älteste überdachte Holzbrücke Europas. Sie wurde um 1365 als Wehrgang mit einer Länge von 205 Metern gebaut und verbindet über die Reuss die Luzerner Altstadt mit der Neustadt. Am 18. August 1993 brannte die Kapellbrücke Luzern grösstenteils ab. Auf den Brandresten wurde die Kapellbrücke umgehend wieder aufgebaut.

Vierwaldstättersee Tour
oberalppass_24-04-2010_img_5369.jpg
Teufelsbrücke Schöllenen1065 x angesehenDie Teufelsbrücke in der Schöllenen kurz unter Andermatt.
Über mir die "neue" Teufelsbrücke. In der Bildmitte die alte Teufelsbrücke und dahinter die Brücke wo die Matterhorn Gotthardbahn aus dem Felsen kommt.
oberalppass_24-04-2010_img_5381.jpg
Teufelsbrücke in der Schöllenen bei Andermatt799 x angesehenDie Schöllenen Schlucht bei der Teufelsbrücke.
Unten die alte Teufelsbrücke. Darüber die neue Teufelsbrücke über die der ganze Verkehr rollt.
raten-gottschalkenberg-sihl-lorze_28-04-2010_img_5520.jpg
Lorzentobel Brücke - die Zuger Ägeristrasse1421 x angesehenHoch über mir die beiden Lorzentobel Brücken.
Die Lorzentobel Brücken ein beliebter Treffpunkt für Selbstmörder.
Meine Strecke führt über die Holzbrücke die darunter liegt.

Tour Ägerital Sihl Lorze
bls-sudrampe-bietschtalbrucke-img_2909_22-09-2009.jpg
Bietschtal Brücke der BLS Südrampe im Wallis1717 x angesehenBietschtal Brücke mit 95 Meter Spannweite. Das Bietschtal Viadukt ist mit 78 Meter die höchste Brücke der BLS Lötschberg Südrampe. Der Zug schiesst aus dem Tunnel - fährt über die Bietschtalbrücke und der Zug taucht sofort wieder in den nächsten Tunnel. Ich wähle den harten Weg und fahre und schiebe den ausgesetzen Trail. Hier ist äusserste Vorsicht gefragt. Es erträgt keinen Fehler! Einfacher geht's für die Wanderer. Der Wanderweg führt Sie bequem über die imposante Bietschtal-Brücke.

Biketour - Der BLS Südrampe Wanderweg
rossmettlen_11-09-2010_img_7815.jpg
Tunnel Abzweiger - Versteckt in der Schutzgalerie der Schöllenenschlucht 808 x angesehenVon der Teufelsbrücke fahre ich einige Meter runter. In der folgenden Schöllenen Schutzgalerie sofort links in den Kurzen Tunnel abzweigen. Und sofort wird die Strecke verkehrsfrei.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7827.jpg
Teufelsbrücke in der Schöllenen1312 x angesehenVogelperspektive der Teufelsbrücke
Die alte Teufelsbrücke und darüber die autotaugliche Version

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7832.jpg
Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht bei Andermatt / Uri1522 x angesehenIn den Serpentinen der Militärstrasse sehe ich hinunter auf die Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht.
Eine Anblick der die Wenigsten so kennen.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
hochstuckli-mostelberg-skywalk-haengebruecke_21-10-2010_img_9304.jpg
Skywalk Hängebrücke Mostelberg / Hochstuckli396 x angesehenDie Skywalk Hängebrücke im Sattel Hochstuckli ist 374 Meter lang.
Ein wenig wacklig ist die Hängebrücke. Kleine Schwingungen seitlich und "auf und ab" auf dem Bodengitter gut fühlbar sind.
hochstuckli-mostelberg-skywalk-haengebruecke_21-10-2010_img_9308.jpg
Hängebrücke Mostelberg547 x angesehenLuftige Angelegenheit.
Unter mir der freie Fall.
Die Hochstuckli Hängebrücke ist 58 Meter hoch über dem Boden.
Ich denke die Stuckli Skywalk Hängebrücke ist nicht für Leute mit Höhenangst!
hochstuckli-mostelberg-skywalk-haengebruecke_21-10-2010_img_9319.jpg
Auf der Hängebrücke im Hochstuckli411 x angesehenEinbahnverkehr auf der Hängebrücke.
Ich war an einem Werktag am Donnerstag in der abendlichen Randzeit auf der Stuckli Hängebrücke. Der Stuckli Skywalk ist am Wochenende mit Bike sicher ein "no go"! Der Spass bleibt sonst auf der Strecke, da zuviele Ausflügler.
hochstuckli-mostelberg-skywalk-haengebruecke_21-10-2010_img_9322.jpg
Hochstuckli Skywalk Hängebrücke438 x angesehenDie Hochstuckli Skywalk Hängebrücke über das Lauitobel.
Die Stuckli Hängebrücke wurde im Sommer 2010 neu eröffnet.
Mein heutiger Mountainbike Ausritt hinauf zum Stuckli hat dadurch einen ganz besonderen Reiz erlangt.
renggpass-lopper_06-05-2011_img_0963.jpg
Am Lopper Grossbaustelle bei luftiger und gefährlicher Felsensicherung477 x angesehenLuftige Grossbaustelle am Lopper. Wenn ich schon den Lopper Trail gönne, wollte ich hier mal runterschauen.
Am 12. Oktober 2009 unterbrach ein Felssturz die Lopper Hauptstrasse zwischen Stansstad und Hergiswil. Bis heute ist die Lopper Strasse gesperrt. Zuerst mit Fähre, ab März 2010 mit einer 500 Meter langen Pontonbrücke im Vierwaldstättersee wurde wieder eine provisorische Verbindung eingerichtet. Im steilen Fels oben sind bis heute die aufwendigen Felssicherungs Arbeiten im Gange.

Tour: Lopper Wanderweg Trail
suworowbruecke_18-04-2011_img_0752.jpg
Suworow Brücke im Schlattli zw. Schwyz und Muotathal266 x angesehenFrisch renoviert steht die Suworow Holzbrücke wieder für Biketouren zur Verfügung.
Die Strecke über die Hauptstrasse von Grund/Schwyz ins Muotathal empfand ich wegen dem Verkehr schon recht gefährlich.
Hier bei der Suworow Brücke kämpften Franzosen und die Russen am 30. September und 1. Oktober 1799 gegeneinander. Die Franzosen verloren. Viele flüchtende Franzossen stürzten bei der alten steinernen Teufelsbrücke in die Muota.

MTB-Tour: Ibergeregg
mountainbike_23-07-2011_img_3413.jpg
Gabel Brücke der Fox Talas Federung2214 x angesehenDie Gabelbrücke der Fox Talas 32mm Vorderradfederung
Noch was fürs Verständnis: Das dünnere obere Rohr der Federgabel nennt man Standrohr (hier 32mm) und der untere dickere Teil ist das Tauchrohr.
Die TALAS ist absenkbar von 150 auf 120mm.
Für mich "ein muss" bei längeren Bergauf Fahrten.
raten-sihl-lorze_26-04-2012_img_2707.jpg
Sihl Brücke beim Tunnel beim Sihlsprung529 x angesehenNach dem Sihltunnel beim Sihlsprung wechseln wir sofort wieder die Flussseite. Hier ist die rechte Seite (Kanton Zürich) interessanter zu fahren. Die Strecke abwechslungsreicher.

Tour Ägerital Sihl Lorze
raten-sihl-lorze_26-04-2012_img_2714.jpg
Lorzentobel Brücke beim EW - Das Mekka der Selbstmörder :(442 x angesehenBeim EW im Lorzentobel.
Unter den bekannten Lorzentobel Brücken.
Hier unten merkt man nichts vom hektischem Verkehr weiter oben.

Tour Ägerital Sihl Lorze
raten-sihl-lorze_26-04-2012_img_2718.jpg
Die alte Lorzentobelbrücke - Der alte Weg ins Ägerital zw. Zug und Edlibach481 x angesehenDie alte Holzbrücke im Lorzentobel.
Die älteste der drei bestehenden Lorzentobel Brücken.
Zur Zeit wird hier Renoviert

Tour Ägerital Sihl Lorze
chilcherberge_08-05-2012_img_3006.jpg
Hängebrücke Schipfental in Richtung Chilcherbergen791 x angesehenChilcherbergen: Die Hängebrücke beim Schipfental ist
Wacklig und Luftig.
Hier verlasse ich die Waldstrasse.
Ich fahre bei der dritten Spitzkehre oberhalb vom Chieligerberg auf gutem Singletrail geradeaus in Richtung Chilchenbergen.

MTB-Tour: Chilcherberge Silenen
chilcherberge_08-05-2012_img_3013.jpg
Hängebrücke Schipfental in Richtung Chilchenbergen718 x angesehenDie Schipfental Hängebrücke
Der Steg ist Wacklig und sehr Luftig gebaut.
Im Hintergrund der mächtige noch tief eingeschneite Bristen

MTB-Tour: Chilcherberge Silenen
60 Dateien auf 3 Seite(n) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]