Sustenpass Sustenpass Strasse Kommentar  
Kommentar zur Mountainbiketour: Wassen - Meien - Färnigen - Sustenbrüggli - Sustenpass




Kommentar 1:
From: Bruno Styger stygerbruno@bluewin.ch
Date: Sat, 30 Dec 2000 21:05:02 +0100

Subject: Sustentour

Vorweg: ich kenne alle Touren im Kanton Uri aus eigener Erfahrung. Die Beschreibungen sind sehr treffend und lassen keine Illusionen aufkommen. Toll!
Auf dem Rückweg von der Passhöhe würde ich den kleineren und grösseren Steuerkünstlern den Fussweg empfehlen. Ist ein typischer Granitweg: viel loses Gestein, viele Spitzkehren, herrliche ca. 1 m breiter Weg an der nördlichen Talflanke. Kommt beim Anfang der Notstrasse wieder in die Aufstiegsroute!

Bruno Styger
Tschudimätteli
6463 Bürglen


Danke für dieses Feedback. Diese Abfahrtsvariante auf dem alten Saumweg ist wirklich ein wunderschöner technischer Downhill. Kann guten Bikern welche das Bike perfekt beherrschen wärmsten's empfohlen werden. cu RedOrbiter
Kommentar 2:
From: "Markus Zimmermann" <marky68@bluewin.ch>
Date: Sat, 7 Jun 2003 20:22:30 +0200

Subject: Sustentour !

Sali Redorbiter

Bin am letzten Samstag die Sustentour bis Sustenbrüggli gefahren. Schön , sehr schön. Leider war es heiss denn wir sind um ca. 15 Uhr 30 gestartet.
Die Wegbeschreibung ist tip top. Habe auch diesmal eine Karte im Mst 1 : 25 000 dabei gehabt. Ich denke aber dass es auch ohne ginge. (Rigitour fast ein Muss )
Die Abfahrt sind wir auf demselben Weg zurückgefahren. Toll.
Sicher war diese Tour ein Erlebnis.

Grüsse aus 6026 Rain

Zimmermann Markus


Danke für dein Feedback. Freut mich das Dir diese Tour gefallen hat. cu RedOrbiter

Kommentar 3:
From: "p.s." <anonym>
Date: Tue, 30 Jun 2009 22:03:01 +0200

Subject: Feedback zur Sustentour

Hello, hello
ich habe den susten überquert und habe noch ein paar anmerkungen.
nach der ebene nach der alp hinterfeld sollte man nach der überquerung der
meienreuss unbedingt schauen, dass man die alte notstrasse erreicht. die
ist nicht wirklich gut erkennbar und war sogar mit elektrozaun
abgespert. den saumweg der direkter zum pass führt wird zunehmend sehr
steil und war, dann bei einem bergbach auch nicht mehr passierbar...
zurück bin ich dann richtung innertkirchen/meiringen. auch auf dieser
seite gibt es, nachdem man auf der strasse etwas runtergefahren ist
einen schönen alten säumerweg.
Coole tour wirklich zu empfehlen

greez p


Danke für das Feedback. cu RedOrbiter
Weiter Feedbacks und Tourenvorschläge sind erwünscht.
Danke. cu RedOrbiter

Weiter Tourenvorschläge mit Beschreibungen und Infos sind erwünscht
Schreib per Email  an   redorbiter at trail.ch

Sende mir eine E-Mail: redorbiter at trail.ch
Hast du Anregungen, Fragen + Kommentare oder evtl. Fehler
zu dieser Homepagesite so sende eine Email an obige Adresse.

Copyright© 2001 by Redorbiter, all Rights reserved
[Homepage] [Touren] [Sustenpass] [Karte] [Höhe] [GPS] [Fotos] [Feedback]