Was man doch so alles im Net findet:
Thema: Alpencross, Transalp, AlpenX, Crossalp mit dem Bike / Mountainbike

Frage:
Gesucht: Wer kann Anbieter für geführte Transalp empfehlen ?
Wir möchten im nächsten Jahr zum ersten Mal über die Alpen.
Beim ersten Mal darf wenigstens das Drumherum ein wenig einfacher sein.
Deshalb möchten wir eine organisierte und geführte Tour mit Gepäcktransport.
Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann Veranstalter empfehlen ?
Antwort:

also den besten anbieter für geführte touren über die alpen ist die schweizer armee. ich bin selber aktives mitglied in diesem verein. da gibt`s diese speziellen truppen "radfahrer" zu denen ich mich auch zählen darf. wie jeder richtige schweizer mann muss ich jedes jahr meinen dreiwöchigen dienst zur landesverteidigung beitragen.
meine jährliche alpenquerung sieht folgendermassen aus:

- einrücken mit vollpackung, sturmgewehr, fahrrad (Stahl 25.8kg, Rücktrittbremse, SINGELSPEED!!!!!, keine Federung)
- drei mann fassen einen panzerabwehrraketenwerfer und die dazugehörige munition
- dann folgt munteres radfahren von norden nach süden und von osten nach westen, ausschliesslich in den alpen. leben in der freien natur, schlafen, wenn überhaupt, im wald. zur auflockerung schiessübungen. isotonische getränke und müesliriegel, was ist das? suppe vom feuer und schwarztee.
- nach drei wochen komme ich nach hause und lese in der bike über alpenquerungen. soll absolut der hit sein. die leute würden sich darum reissen mit dem velo über die alpen zu fahren

SEID IHR NOCH ZU RETTEN IHR SPINNER!!!
greez juraz


Das Thema Anbieter zu Transalp / Abenteuer Alpencross ist hiermit wohl umfassend abgehandelt.

Hier noch der Link zur Original-Message;
gepostet von juraz am 05.11.2002, 11:47 Uhr
http://www.dkverlag.de/bike/apboard/thread.php3?id=5335&BoardID=6

Hier noch der Link zum Anbieter der obigen Transalp mit dem Mountainbike www.armee.ch

Zurück zu www.Trail.ch