Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Tester für iPad App gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Riders!

Ich bin auf der Suche nach Bikern, aber nicht für eine gemeinsame Tour, sondern als Tester für eine für Biker gemacht iPad App. Die gemeinsame Tour kann ja eventuell später noch passieren.

Seit über 25 Jahren bin ich total dem Mountain Bike verfallen und als sportlicher Höhepunkt freu ich mich höllisch für das diesjährige Swissepic.

Um mich seriös fürs Swissepic vorzubereiten habe ich eine Trainings-Planungs App fürs iPad geschrieben (denn ich habe keine brauchbare App gefunden), die mittlerweile sehr viel mehr kann, als dass ich ursprünglich mal plante.

Die App kann:
- Tracks von Garmin GPS Devices einlesen und speichern
- Diese Tracks auf der Karte interaktiv anzeigen
- Automatisch Namen der Ortschaften des Tracks anzeigen und speichern
- Statistiken zum Track berechnen/anzeigen
- Trainingspläne erstellen, inkl. Kalender-Einträge erzeugen
- Fortschritt des Plans visualisieren
- Übersichtliche Auflistung aller Aktivitäten
- Einfaches Suchen von Aktivitäten
- Durchführen von Conconi Test, inkl. grafischer Auswertung (dafür ist ein Bluetooth Pulsgurt nötig)

Ich suche nun Biker, die bereit wären eine Testinstallation meiner App zu machen und die App auszuprobieren. Wer also ein Garmin GPS Gerät und ein iPad (Generation 2 oder neuer, inkl. iPad Mini) hat und Interesse am Ausprobieren und Testen hätte kann sich bei mir melden.

Hier http://www.tomastro.ch/hrv/HRVManualV2.pdf findest du das Usermanual der App, vielleicht spricht es dich an.

Wer Interesse hat soll sich doch bitte bei mir melden.

Liebe Grüsse
Thomas








Klingt durchaus interessant! Werde mich das mal überlegen und mich dann ggf. bei dir melden!
Hallo Miteinander!

Ich komme nochmals wegen dem gleichen Thema.
Die App ist kurz davor publiziert zu werden und ich suche nochmals Leute zum testen des Pre-Releases.

Wenn jemand Interesse hätte mitzumachen, bitte einfach melden!
Liebe Grüsse
Thomas

Beschreibung der App (unter http://www.tomastro.ch/lovetobike gibts mehr Infos)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LoveToBike ist die perfekte App für Biker, die ihre Touren mit Garmin® Radcomputern aufzeichnen.

Importiere die GPS Daten deiner Biketouren (aufgezeichnet mit Garmin® GPS Geräten) und fühle den Flow abermals beim interaktiven Betrachten und Analysieren.

LoveToBike verwaltet all deine Touren und Trainings und bietet viele Grafiken, Auswertungen und Statistiken: Puls-Zonen, interaktives Puls-Höhen-Geschwindigkeitsprofil, Puls-Zonen Auswertungen und Leistungswerte über Monate/Jahre.

Die Interaktive Kartenansicht deiner Tour zeigt auch Fotos ganz genau auf dem Track an (auch wenn deine Kamera kein GPS hat). Auf jedem einzelnen Wegpunkt der Tour kannst du alle Daten wie: Puls, Steigung, Höhe, Geschwindigkeit, Distanz und Zeit betrachten.
Auch erstellt LoveToBike automatisch eine Route aus den GPS-Daten, so findest du deine Touren später immer ganz einfach.

Erstelle ganz einfach und effizient individuelle Trainingspläne, um deine Trainingsziele zu erreichen. Die App bietet auch eine Vielzahl an vordefinierten Trainingsplänen, speziell für Langdistanz-Ausdauer.
LoveToBike erstellt auf dem iPad Kalendereinträge für all deine geplanten Trainings.

FEATURES:
- Import von GPS-Daten von Garmin® GPS Radcomputern
- Interaktive Kartenansicht der importierten Touren
- Interaktive Auswertungen der importierten Touren
- Deine auf der Tour aufgenommenen Fotos direkt in der Karte des iPad
- Teile deine Aktivitäten auf Twitter und Facebook mit einem Klick
- Viele Auswertungen und Statistiken für den ambitionierten Sportler
- Erstelle ganz einfach individuelle Trainingspläne
- Viele vordefinierte Trainingspläne
- Fitness Cockpit mit letzten Aktivitäten, kommende Trainings, verpasste Trainings und Charts