Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: the Collective - Der beste Bike Film den es gibt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An einem kalten Dezembertag.

Hab heute wieder mal rumgestöbert auf meiner Festplatte. Dabei bin ich mal wieder über den Biker Film "the Collective" gestolpert. Für mich immer wieder schön und total faszinierend anzuschauen.
Bestechende und berauschende Bilder mit toller Musik bei exzellentem Schnitt begeistern mich immer wieder wenn ich in diesen Film reingucke.
Da kommt das Feeling welches ich auf einer Biketour spüre richtig in Bildern rüber.

Früher hatte es nur die Kranked und die Filme der New World Disorder-Reihe gegeben. Alles hatte mit dem "richtigen" Biken - wie ich es verstehe - nichts zu tun.
Eine kaotische Aneinanderreihung von Drops, Stunts, Jumps und Kunststücken bei greller Punkmusik die jeder Normalo-Biker nie im Leben fahren konnte. Es sei den er wollte einfach Selbstmord begehen. Für mich hatte dies mit Biken echt nichts am Hut.

Das Biken in freier Natur hat für mich mit the Collective absolut den besten Film hervorgebracht den es je gab. Die Messlatte ist sehr hoch angesetzt. Den Drang in freier Natur vereint mit dem Bike deine Spur zu fahren ist mit diesem Film perfekt umgesetzt. Applause

The Collective hat mich wieder mal berauscht. Hab mir den Film genüsslich reingezogen. Der Drang nach Biken hat es wieder geweckt. Wenn’s draussen doch nur nicht so kalt wäre.... Doch der Sommer kommt bald wieder!

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Hallo

kannst du uns hier weiter Infos posten:
-wie heisst der Film genau
-ist er DVD erhältlich
-etc.
Fosli schrieb:Hallo

kannst du uns hier weiter Infos posten:
-wie heisst der Film genau
-ist er DVD erhältlich
-etc.
Der Film heisst The Collective
Hier die Website der Macher

The Collective

Der Film ist zB. im Ride-onlineshop zu kaufen. Gibt's sicher anderswo im Internet auch zu kaufen.

Vielfach ist der Film aber auch beim örtlichen Bikehändler um die Ecke zu kaufen.

cu RedOrbiter