Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Bikewanderung: Göscheneralp zur Dammahütte SAC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern war ich oben bei der Dammahütte SAC.
Zuerst mit dem Bike in etwas mehr als einer Stunde von Göschenen bis zur Staumauer der Göscheneralp.
Bei der Göscheneralp habe ich das Bike deponiert.
Dann bin ich zu Fuss in einer Stunde und 35 Minuten hoch zur Dammahütte.
Gewaltiges Panorama und herrliche Bergwelt mit allgegenwärtigem Gletscherblick vor Augen war der Lohn.
Beim Rückweg bin ich Richtung Chelenalptal gelaufen und so um den ganzen Göscheneralpsee gewandert.
Für den Rückweg von der Dammahütte bis zurück zum Bike bei der Göscheneralp Staumauer hatte ich nochmals 2 1/2 Std.
Biketechnisch folgte dann noch als Highlight die Abfahrt über die Staumauer und alles rechts der Göschenerreus auf Trails durchs Göscheneralptal hinunter nach Göschenen.


[Bild: goscheneralp-dammahutte_img_2321_19-08-2009.jpg]
Auf die Göscheneralp mit dem Bike


[Bild: goscheneralp-dammahutte_img_2337_19-08-2009.jpg]
Damma SAC Hütte 2439 m vor dem Dammagletscher



Fotos Dammahütte Tour: Bikewanderung im Göscheneralptal


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch