Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Freeride/ Enduro Tour Graubünden: Flims Nagens Chur Lenzerheide Rothorn Arosa Hörnli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir waren im Juli 09 zwei Tage im Kanton Graubünden, in der Region Flims Lenzerheide Arosa Chur, auf einer herrlichen Freeride/Enduro MTB Tour mit örtlichen Guides unterwegs.

Der Name Freeride/Enduro Tour deshalb, weil wir fast alle Aufstiege per Bahn oder Bus gemacht haben. War für mich auch einmal etwas völlig anderes. Ich bin mir ansonsten gewohnt alle Anstiege im Sattel zu meistern. Und wenn ich vorher gedacht habe, das "nur" runter fahren nicht auch müde macht, so hab ich mich geirrt... Big Grin
Und die Bezeichnung Freeride/Enduro Tour auch deshalb, weil es Werbemässig in den Bikebravos heute wohl so vermarktet wird und in "biketechnischem Englisch" besser tönt... Wink "Sei's drum..."

Hat ein wenig lange gedauert. Jetzt hab ich es endlich geschafft meine Gedanken dazu in Internet gerechte Bits umzuwandeln, und das ganze online zu stellen.

Die Tourbeschreibung zu oben genannter Flims Lenzerheide Arosa Tour ist jetzt online. Dazu auch die Karten für Tag 1 und Tag 2 und die dazugehörigen Höhenprofile.

Dazu auch noch die Bilder der Tour.


Flims Bikepark
[Bild: normal_flims-arosa_12-07-2009_img_3527.jpg]
Trailfox Bikepark Flims


Grat Parpaner Rothorn
[Bild: normal_flims-arosa_13-07-2009_img_3596.jpg]
Herrliches Panorama auf dem Grat vom Parpaner Rothorn


Rothorn
[Bild: normal_flims-arosa_13-07-2009_img_3568.jpg]
Die Abfahrt vom Rothorn nach Arosa - ein Traum


Viel Spass beim Lesen, gucken und evtl. späteren nachfahren der Flims Lenzerheide Arosa Tour.


Und das ich es nicht vergesse: So wie ich es auf der Website der Rothornbahn Lenzerheide nachgelesen und verstanden habe, ist der Bahnbetrieb der Rothornbahn auf das Parpaner Rothorn im Sommer 2010 wegen Bauarbeiten/Umbau geschlossen ...



- Freeride Tour: Flims Lenzerheide Arosa
- Fotos: Flims Lenzerheide Arosa



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch