Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Wie kann ich auf dem GPSmap 60CSx das Datum und die Zeit einstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich stelle mal eine EMail hier rein die auch andere Besitzer vom GPS Gerat 60CSx interessieren könnte:
Zitat:Hallo

Ich bin ein relativ neuer Benutzer eines GPS Gerätes und habe ein Garmin 60 CSx erworben.

Ich habe schon einiges herausgefunden und ausprobiert. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nirgends eine Information finde, wie ich bei meinem Gerät die richtige Zeit und das Datum einstellen kann.

Aktuell zeigt mir mein Gerät den 3-Apr-07 an!?

Im Benutzerhandbuch ist nirgend etwas vermerkt. Von der Garmin Support Hotline habe ich leider auch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Hast Du ein Tip oder kannst Du mir jemanden vermitteln der mir hier helfen könnte?

Danke + Gruss
Hat das neue GPS Gerät schon mal Empfang mit den Satelliten gehabt?

Im GPSmap 60CSx kannst du das Datum nicht manuell einstellen.
Das GPS holt das Datum und die Zeit von den GPS Satelliten.
Du musst mit dem GPS Gerät nach draussen gehen, einschalten, hinlegen und nicht mehr bewegen.
und Warten (kann bis 30 Minuten und länger dauern...)

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch