Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: mehrtagestour schweiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo bikerinnen und biker!
ich bin neu hier im forum und habe eine große bitte an euch: diesen sommer möchte ich gerne eine ca. 7 tägige mtb-tour durch die schweiz unternehmen. ausgehend vom tessin, eventuell ins berner oberland hineinschnuppernd, schwebt uns eine rundtour vor. wir möchten pro tag zwischen 1000 und max. 2000hm fahren und lieben knackige trails für die abfahrt, dafür darfs auch asphalt oder schotter für die auffahrt sein ;-). schöne aussichten und eine herrliche bergwelt sind in der schweiz sowieso inbegriffen. übernachtungen gemischt im tal und am berg, je nachdem, wie es die streckenführung verlangt.
wer kann mir bitte ratschläge und tipps geben?
vielen dank schon einmal im voraus,
lg sisu