Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Kartenmaterial / GPS-Geräte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Netz findet man unzählige MTB Touren welche man Downloaden kann. Oft sind es Dateien für ein GPS Gerät oder Topo Karten.

Gibt es eine Möglichkeit diese Routen zu downloaden und anzuguken ohne teurer Programme. Oder wie macht Ihr das?

Eine weitere Fragen. Ich schaue mich nach einem Navigerät um. Was könnt Ihr Empfehlen? Taugt der Garmin Edge 800 etwas?

Merci für Euer Feedback.

q.si
(12.05.2011, 11:06)tschakusei schrieb: [ -> ]Im Netz findet man unzählige MTB Touren welche man Downloaden kann. Oft sind es Dateien für ein GPS Gerät oder Topo Karten.
Gibt es eine Möglichkeit diese Routen zu downloaden und anzuguken ohne teurer Programme. Oder wie macht Ihr das?
GPS Dateien kannst du zB. im bekannten Google Earth öffnen und angucken.
Ebenso kannst du dir die GPS-Tracks zB. im Mobile Atlas Creator öffnen und anschauen.
Beide Programme sind gratis.

(12.05.2011, 11:06)tschakusei schrieb: [ -> ]Eine weitere Fragen. Ich schaue mich nach einem Navigerät um. Was könnt Ihr Empfehlen? Taugt der Garmin Edge 800 etwas?
Ich besitze das Garmin GPSmap 60CSx, und bin damit eigentlich zufrieden. Ist recht robust und hat einen gute Genauigkeit. Der Nachfolger ist das GPSmap 62s.
Zum Garmin Edge 800 kann ich nichts sagen, da ich kein Edge 800 besitze.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch