Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: SwissMap ist tot - Es lebe Swiss Map online
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die digitalen SwissMap Karten sind tot - Neu gibt es die SwissMap online

Die Swiss Map DVD gibt es nicht mehr zu kaufen.
Nicht weil sie zu teuer waren Wink (mein erster Gedanke...), nein, Swiss Map wird durch Swiss Map online ersetzt.
Damit können die Swisstopo Karten nur noch Online mit Internetanschluss genutzt werden.
Linux wird nicht unterstützt - lauffähig nur auf PCs wo Windows oder Mac installiert ist.
Genutzt werden können mit dem neuen Swiss Map Online Abo alle Massstäbe der Swiss Map 25, 50 und 100.

Gut finde ich:
  • - Zur Planung steht das ganze Wanderweg Netz (als Layer) sowie die ganzen Mountainbike Routen von SchweizMobil (auch Wander-, Velo-, Skating- und Kanu-Routen) zur Verfügung.
  • - Ortsuche
  • - POI (Points of Interest) wie SAC Hütten und Jugendherbergen
  • - Später sollen auch die Skitouren Routen dazukommen.


Preis Fr. 49.- für ein Jahr, verlängerbar für Fr. 29.- pro weiters Jahr


Und das traurigste an der ganzen Geschichte Swiss Map Mobile gibt es immer noch nicht auf Android Handys.
Ich meine -> Die "Berner Beamten Grindä" sollten endlich mal den Finger aus dem Hintern nehmen und nicht nur auf Ihre Ruhegehälter warten...


Swiss Map Online



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch