Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Verkehrskontrolle Bern: Ja ja die bösen Velofahrer - weg mit Ihnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Innerhalb einer Stunde hätten 67 Velofahrer die Kontrollstelle an der Schanzenstrasse passiert, teilte die Stadtpolizei mit. Von diesen erhielten ganze 35 Fahrer eine Busse, da sie die rote Ampel für keinen Grund gehalten hatten, um ihre Fahrt zu unterbrechen.
-
Fünf Velofahrer erhielten zudem eine Busse wegen fehlender oder ungültiger Vignette und zwei wegen Nebeneinaderfahrens. Einer musste gar angezeigt werden, weil er während des Fahrens telefonierte.

Ich musste ein wenig schmunzeln als ich vorhin obigen Bericht gelesen habe.
Da kämpft man sich lebensgefährlich durch den gefährlichen Stadt-Dschungel und wird dann auch noch von der Polizei gebüsst. Wie ungerecht die Welt doch ist. Wall
Ich glaube imo ist das strikte nicht beachten der Regeln eine Trotzreakton. Der Velofahrer ist der schwächste rollende Verkehrsteilnehmer. Irgendwo muss man dann seine Überlegenheit beweisen, und sei es nur durch nicht beachten der Strassenregeln. Wäre ja gelacht.... Wink

Gut, Derjenige mit Telefon auf dem Velo ist schon ein wenig Krass. Da haben es die Autotelefonierer halt schon einfacher beim Telefonieren! Smile
Ach ja, das nebeneinander Fahren geht mit dem Auto auch nicht so toll...
Noch was stand da oben drin - die Velovignette wurde auch kontrolliert – ich muss grad mal gucken ob meine noch dran ist....

Cu RedOrbiter http://www.Trail.ch
Das mit den Kontrollen ist so ein Ding....Question Wenn man regelmässig wie ich mit Auto und Fahrrad unterwegs ist, fragt man sich manchmal schon, was sich gewisse Velofahrer denken. Bei Nebel und Dunkelheit ohne Licht unterwegs, konstantes Nebeneinanderfahren (quassel und blabla)... Als Velofahrer geht man an gewissen Orten ein sehr hohes Risiko ein. Das sollte man sich bewusst sein und sich daher auch richtig verhalten, vorallem zum Selbstschutz.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es oftmal nicht einfach ist, cool zu bleiben, wenn wieder ein Autopilot seine Macht mit der Karre ausspielt Sad . Andererseits verstehe ich auch nicht wenn zu zweit auf einer vielbefahrenen Strasse ohne Radweg im Feierabendverkehr unbedingt nebeneinander gefahren werden muss Sad (ich weiss, dies betrifft hauptsächlich die Gümmeler. Und die Lokalprominenz im MTB-Sport).