Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Tour Furka-Bidmer-Oberwald
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin am 6. Oktober auf dem Weg ins Wallis die Teilstrecke Furkapass-Bidmer-Oberwald der von RedOrbiter's beschriebenen Tour gefahren. Wahrscheinlich war ich für dieses Jahr der letzte Biker, der diese Strecke mit dem Bike absolviert hat, ab jetzt sind Schneeschuhe oder Skier erforderlich. Der Höhenweg bis Bidmer ist bis zu den beiden Tunnels recht angenehm zu fahren, ab den Tunnels mit genügend Balance teilweise auch. Mit dem vorhergesagten Wetterumbruch liess ich es mir nicht nehmen bei Bidmer eine längere Rast einzulegen und die Aussicht vom Rhonegletscher, über das Grimselmassiv, das Obergoms bis weit zu den walliser Alpen zu geniessen. Dieser Aussichtspunkt ist einfach nur grandios!!Smiley_sun Eine fast 360Grad Panoramarundsicht im farbigen Herbstkleid liess mich faszinieren. Super!! Der weitere Streckenverlauf über Alp Firbäch bis Oberwald ist gemäss dem Beschrieb von RedOrbiter. Aufgrund der trockenen Verhältnisse konnte ich jedoch die tiefen Wege umgehen und querfeldein über die steilen Grasflanken doch noch mehr als erhofft hinunterfahren, die Bremsen mussten jedoch kräftig arbeiten. Fazit: für mich ist dieser Streckenabschnitt im nächsten Jahr wiederholungsverdächtigApplause Dropshot