Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Haldensteiner Calanda Tour - Der Churer Hausberg ob der Calandahütte SAC besteigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Den Churer Hausberg - den Haldensteiner Calanda besteigen

Hier mal die andere Seite einer Mountainbiketour Wink
Eine Tour zum Haldensteiner Calanda im Bündnerland,
mit Natur, Kultur, Flora, Fressen und Saufen...

Natur
[Bild: calanda_26-07-2012_img_4320.jpg]
Sonnenaufgang über dem Zürichsee - Wir haben uns am Morgen früh auf die Socken gemacht ins Bündnerland...


Kultur
[Bild: calanda_26-07-2012_img_4323.jpg]
Burg Haldenstein bei Chur


Flora
[Bild: calanda_26-07-2012_img_4383.jpg]
Alpenblumen - Kurzblättriger Enzian auf dem Haldensteiner Calanda


Saufen
[Bild: calanda_26-07-2012_img_4407.jpg]
Das Calanda Bier auf der Calandahütte vor unserem Gipfel Ziel dem Haldensteiner Calanda - Prost


Fressen
[Bild: calanda_26-07-2012_img_4413.jpg]
Lecker Pasta fressen auf der Calanda Hütte SAC - Kann ich nur empfehlen


Fotos Tour Haldensteiner Calanda




cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

PS.
Ein Wolf oder ein Wolfsrudel haben wir am Calanda nicht gesehen... Wink
hast du dazu auch GPS daten?
(06.09.2012, 14:10)larec schrieb: [ -> ]hast du dazu auch GPS daten?
Hallo larec

Hier findest du den GPS Track zur Calanda Tour:
Daten Bike and Hike - Calanda GPS Track


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

Super Tour! Calanda Hütte ist zu empfehlen.
Aber ich habe die Tour andersherum gemacht und ich glaube für Trailliebhaber ist es wohl die bessere Wahl.
Man hat zwar den giftigen Anstieg von Untervaz bis in die Vazer Alp aber die Abfahrt von Altsäss entlang des Wanderwegs von nach Haldenstein ist einiges interessanter als die Strasse nach Untervaz.
https://map.wanderland.ch/?lang=de&route...0&Y=194363
Wichtig bei Altsäss zuerst Richtung Süden dann links und dem Gebiet "Padora" Richtung Punkt 1792 (genau östlich der Altsäss) Bei Punkt 1748 links runterstechen.
Viel Spass
Hallo Chrigu

Danke für Deinen Tipp.
Deine beschriebene Variante sieht äusserst interessant aus.

RedOrbiter
http://www.Trail.ch