Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails

Normale Version: Tourenempfehlung Grub AG und Alt-Sankt-Johann ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüezi und Hallo!

Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus, da wir am Donnerstag kurzfristig nach Grub, Nähe Bodensee, und ein paar Tage ins Tal bei Alt-Sankt-Johann (Obertoggenburg) fahren.

Da die Forensuche hier leider keine Ergebnisse bei beiden Orten ausgespuckt hat, bitte ich um Tips, was man dort an leichteren Wanderungen (meine Eltern sind schon etwas älter...) und an mittelschweren MTB-Touren (Länge vielleicht 3h +/- x) unternehmen kann.
Im Tal bei Alt-Sankt-Johann dachten wir an eine Seilbahn-Fahrt auf den Chäserugg für die Eltern, während ich per MTB dort hinauf fahren könnte (vielleicht nicht ganz hoch).

Würde mich freuen, wenn ich entsprechende Tips bekommen könnte, vielleicht sogar mit Downloadmöglichkeit der Tracks (.kml etc.), damit ich mein GPS im Handy mal sinnvoll nutzen kann.

Danke im Voraus!

Beste Grüße aus Deutschland,
Tom
Grub AG?
AG = Kanton Aargau
Soviel mir bekannt ist gibt es im Kanton Aargau (AG) keine Ortschaft Grub.
Sollte das nicht eher Grub AR (Kt. Appenzell Ausserrhoden) heissen?
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ansonsten ist mir diese Ecke dort vom Bodensee zum Alpstein mit Toggenburg eher unbekannt. Kann Dir dort leider nicht helfen.
Wenn ich in die Karte gucke, scheint mir aber das Obertoggenburg bei Alt St. Johann und Chäserugg recht interessant zu sein fürs Mountainbiken und fürs Wandern.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
(14.08.2012, 12:44)RedOrbiter schrieb: [ -> ]Grub AG?
Sollte das nicht eher Grub AR (Kt. Appenzell Ausserrhoden) heissen?
Ja, Grub AR, habe mich vertippt.
Direkt nebenan ist Grub SG, da habe ich wohl das G her...