Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails
Bei 255 GPX Tracks ist Schluss - Software Bug vom Garmin 60CSx - Druckversion

+- Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails (https://www.trail.ch/forum)
+-- Forum: GPS (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: GPS Nutzung (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Bei 255 GPX Tracks ist Schluss - Software Bug vom Garmin 60CSx (/showthread.php?tid=283)



Bei 255 GPX Tracks ist Schluss - Software Bug vom Garmin 60CSx - RedOrbiter - 05.12.2008

Heute getestet:
Wenn im 60CSx Gerät aktiviert wird für jeden Tag auf der Speicherkarte eine GPX-Datei angelegt, die den Activ Log incl. Zeitstempel und Höhe enthält.
Jedoch ist die Maximal-Anzahl von GPX-Dateien die auf der Speicherkarte abgelegt werden auf max. 255 GPX-Dateien begrenzt.
Heute hat es mir das 256 GPX File nicht mehr abgespeichert.

Unabhängig davon zeichnet jedoch das Activ Log ganz normal die Tracks auf und das gespeicherte ActivLog-File kann später wie üblich auf den PC übertragen werden.

Wieder mal so ein Bug-Feature von Garmin...

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


RE: Bei 255 GPX Tracks ist Schluss - Software Bug vom Garmin 60CSx - RedOrbiter - 15.06.2014

Hier noch eine Lösung zu diesem uralten Problem:

Zu der "Garmin 255 GPX Track Begrenzung" auf dem 60CSx gibt es eine einfache Lösung.
Man muss die im Garmin 60CSx eingelegte Micros SD Card vorgängig am heimischen PC/Computer mit FAT32 formatieren. So kann die 255 Track Limit einfach umschifft werden.
Achtung: Beim Formatieren der MicroSD Speicherkarte gehen die darauf gespeicherten Daten verloren. Diese Daten müssen vorgängig absichert werden.

Ich habe z.B. aktuell über 400 GPX Dateien auf meiner eingelegten 4GB MicroSD-Speicherkarte die mit FAT32 formatiert ist. Wo mit der FAT32 formatierten Speicherkarte das Datei-Limit ist, weiss ich allerdings auch nicht.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch