Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails
Alpencross Bodensee-Casaccia - Druckversion

+- Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails (https://www.trail.ch/forum)
+-- Forum: Trail Forum (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mountainbike Touren (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alpencross Bodensee-Casaccia (/showthread.php?tid=288)



Alpencross Bodensee-Casaccia - RedOrbiter - 30.12.2008

Hab folgendes Email bekommen - Wer kann helfen? Die Ostschweiz ist für mich ein eher unbekanntes Mountainbikeland

Zitat email:

Hallo Redorbiter

Ich bin beim Stöbern auf Deine Seite gestoßen, sehr schön.
Ich wollte mich bei Dir erkundigen, ob Du mir den einen oder anderen Tipp für den im Betreff genannten Alpencross mitteilen kanns.
Mich persönlich würde es sehr freuen, falls es Dir zeitlich möglich ist, mir den einen oder anderen Tipp noch zu geben.

Geplant ist von Rohrschach oder St. Margrethen zu starten . Westlich oder östlich am Säntis vorbei
evtl. über Schwägalpe oder östlich über Grabs.
Dann weiter über Sargans- Bad Ragaz-Taminaschlucht-Kunkelspass-Tamins-Heinzenberg-Thusis-Tiefencastel-Savognin, evtl. Alpe Fix-Bivio-Septimerpass-Cassacia.

Habe vor die Strecke in 4 Tourtagen zu bewältigen. Allerdings sollten die HM pro Tag zwischen 1400 und 1800 HM nicht übersteigen. Tageskm zwischen 45 und 70 km

Evtl. kann ich auch den Startpunkt auch Richtung Appenzell oder gar Vaduz verlegen, da es evtl sonst vielleicht mit den 4 Tourtagen nich hinhaut.

Hast Du evtl. einen Tipp bezüglich dem Appenzeller Land, welche Route adäquat wäre.

Gibt es von dir ein Roadbook bezüglich der Strecke.
Welche Übernachtungsorte würden sich pro Tagestour jeweils anbieten?
Hast Du evtl. ein paar Tipps zu Übernachtungen(Mittelklasse Hotels)

Falls es Dir mal möglich ist, mir vielleicht den einen oder anderen Tipp zukommen zu lassen wäre ich Dir sehr verbunden.