Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails
Churfirsten Trail - hoch über dem Walensee - Druckversion

+- Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails (https://www.trail.ch/forum)
+-- Forum: Trail Forum (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mountainbike Touren (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Churfirsten Trail - hoch über dem Walensee (/showthread.php?tid=321)



Churfirsten Trail - hoch über dem Walensee - RedOrbiter - 22.05.2009

Am Walensee trailsurfen mit prächtigem Panorama
Der Trail unterhalb den stolzen Churfirsten Bergkette fordert alles!


[Bild: walensee-churfirsten-19_05_2009-img_2656.jpg]
Churfirsten Trail
1000 Höhenmeter unter mir der Walensee


>> Weitere Fotos zum Churfirsten Trail <<


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


RE: Churfirsten Trail hoch über dem Walensee - RedOrbiter - 26.11.2009

Walensee Umrundung "hoch" mit dem Churfirstentrail


Ich hab's nochmal gepackt. Wahrscheinlich eine der letzten Gelegenheit in diesem Jahr, die Walensee Rundfahrt unter dem Churfirsten zu machen.
Vom Oktober Wintereinbruch hatte es bereits zwei Lawinenkegel die überquert werden mussten.



[Bild: churfirsten_25-11-2009_img_4413.jpg]
Bei Schrina
Die letzten Meter beim Aufstieg



[Bild: churfirsten_25-11-2009_img_4440.jpg]
Der höchste Punkt bei Hag ist erreicht. Ich geniesse die herrliche Aussicht über den Walensee von Weesen bis Sargans mit den Flumserbergen direkt vor mir.



[Bild: churfirsten_25-11-2009_img_4451.jpg]
Stäfeli
1000 Höhenmeter unter mir der Walensee



[Bild: churfirsten_25-11-2009_img_4448.jpg]
Lawine unter den Chrufirsten
Zwei Lawinenkegel kann ich problemlos überqueren



[Bild: churfirsten_25-11-2009_img_4464.jpg]
Extrem Steil unterhalb von Laubegg.
Der feuchte Untergrund macht das Fahren nicht leichter.
Über mir die steilen Wände der Churfirsten



Fotos zum Churfirsten Trail



Streckenlänge: 44.7 km
Höhenmeter: 1445 hm
Reine Fahrzeit: 4:15 h
Strecke: Weesen - Walenstadt - Walenstadtberg - Sanatorium - Schwaldis - Laubegg - Bettlis - Weesen


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


RE: Churfirsten Trail hoch über dem Walensee - Brother70 - 27.11.2009

Wunderschöne Tour, die steht bei mir auch auf der Liste für nächstes Jahr...

Gruss
Roger


RE: Churfirsten Trail hoch über dem Walensee - Chregu - 27.11.2009

Sieht genial aus! Ein für mich unbekanntes Gebiet, welches ich gerne mal erkunden möchte. Hast Du vielleicht ein GPS-Track von dieser Tour?
Besten Dank und Gruss:
Chregu


GPS Track zum Churfirsten Trail rund um den Walensee - RedOrbiter - 17.01.2010

(27.11.2009, 12:38)Chregu schrieb: Sieht genial aus! Ein für mich unbekanntes Gebiet, welches ich gerne mal erkunden möchte. Hast Du vielleicht ein GPS-Track von dieser Tour?
Besten Dank und Gruss:
Chregu
Hallo Chregu

Der GPS-Track zum Churfirsten Trail rund um den Walensee hab ich soeben bei den GPS-Touren hinzugefügt.

Hier der kannst du den Churfirstentrail GPS Track Downloaden
Karte zum Churfirstentrail rund um den Walensee


Tschuldigung... Ging jetzt leider ein wenig länger.
Musste zuerst den ganzen GPS Touren Download hier im Forum wieder neu einrichten.


Wünsche Dir viel Spass auf dem Churfirsten Trail am Walensee Smiley_sun. Der nächste Sommer kommt bestimmt.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch