Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails
Armeevelo: Schweizer Militärvelo nach Deutschland geschmuggelt - Druckversion

+- Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails (https://www.trail.ch/forum)
+-- Forum: Trail Forum (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mountainbike allgemein (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Armeevelo: Schweizer Militärvelo nach Deutschland geschmuggelt (/showthread.php?tid=370)



Armeevelo: Schweizer Militärvelo nach Deutschland geschmuggelt - RedOrbiter - 05.11.2009

Alteisenpreis für Militärvelos ist mit Gold vergleichbar!

Zitat: http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/e0_sonstiges/v0_2009/z21_pm_armeefahrrad/index.html

Schweizer Armeefahrrad über die Grenze geschmuggelt

Bei der Kontrolle eines Pkws am Grenzübergang Konstanz-Emmishofer Tor fanden am 3. November 2009 Zollbeamte des Hauptzollamts Singen auf der Rückbank eine aktuelle Rechnung über ein aus dem Jahr 1993 stammendes Militärfahrrad der Schweizer Armee.

Auf Befragen der alleinreisenden Fahrerin, wo sich denn das dazugehörige Fahrrad befindet, gab diese an, dass ihr Ehemann bereits vor ihr mit dem Rad über die Grenze nach Deutschland eingereist sei. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde die Fahrerin durch die Zollbeamten gebeten, ihren Ehemann, ein 58-jähriger Rechtsanwalt aus dem Taunus, per Handy darüber zu informieren, dass er mit dem Fahrrad nochmals am Grenzübergang erscheinen möge. Hierbei wurde dann festgestellt, dass der Mann ohne entsprechende Verzollung des Fahrrades die Grenze passiert hat. Der Wert des Schweizer Armeefahrrades belief sich auf rund 3.100 Euro.

Gegen den Rechtsanwalt wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet und zusätzlich die Abgaben in Höhe von 1.068 Euro erhoben. Daneben muss er mit einer empfindlichen Geldstrafe durch die zuständige Strafsachenstelle rechnen.



Da kann ich nur breit grinsen Big Grin.
Ein "Rechtsanwalt" schmuggelt Schweizer Militärvelos... ABER HALLO! Der Typ war dann aber clever...
zudem
Der Alteisen Preis ist aber extrem gestiegen, wenn ich mir den Alteisenpreis von 3100 Euro lese und das für ca. 20 kg fahrbares Eisen


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch