Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails
Palfries Tour > Panorama Biken zw. Flums und Sargans zur Walsersiedlung - Druckversion

+- Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails (https://www.trail.ch/forum)
+-- Forum: Trail Forum (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mountainbike Touren (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Palfries Tour > Panorama Biken zw. Flums und Sargans zur Walsersiedlung (/showthread.php?tid=713)



Palfries Tour > Panorama Biken zw. Flums und Sargans zur Walsersiedlung - RedOrbiter - 27.11.2011

Hier noch nachgereicht: Letzte Woche bin ich die Palfries Tour bei Sargans gefahren.
Startpunkt war Sargans (St.Gallen) am Rhein-Knick von der Bündner Herrschaft (Churer Rheintal) zum St.Galler Rheintal gelegen.
Fast Menschenleer konnte ich die Hochebene der alten Walsersiedlung von Palfris geniessen.
Panorama ins Sarganserland war Klasse. Pizol und Flumserberge gegenüber waren zum greifen nahe.
Über mir die steilen Felswände von Alvier, Gauschla, Fulfirst bis Sichelcham leuchteten im herbstlichen Licht.
Das herrliche Wetter hat genial gepasst. Unter grau und kalt / Oben blau und sonnig Smiley_sun
Palfris - eine Mountainbike-Tour richtig zum Geniessen.


Hier ein paar Fotos/Bilder mit Eindrücken der Palfries Tour:

[Bild: palfries_22-11-2011_img_1028.jpg]
Schloss Sargans

[Bild: palfries_22-11-2011_img_1096.jpg]
Berggasthaus Palfries

[Bild: palfries_22-11-2011_img_1133.jpg]
Rietälpli bei Gastilun

[Bild: palfries_22-11-2011_img_1137.jpg]
Strahlrüti nach Gastilun

[Bild: palfries_22-11-2011_img_1143.jpg]
Alvier

[Bild: palfries_22-11-2011_img_1158.jpg]
Flums Seeztal


Fotos zur Palfries Tour:
http://www.trail.ch/gallery/thumbnails.php?album=159


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


RE: Palfries Tour > Panorama Biken zw. Flums und Sargans zur Walsersiedlung - RedOrbiter - 12.06.2012

Palfries Tour:

So jetzt ist auch die Touren Beschreibung zu meiner Palfries Tour im Sarganserland online.

Tour Palfries Sarganserland



Bin vor drei Wochen auf dem Weg hoch zum Palfries gewesen. Damals benützte ich den Rheintal Höhenweg.
Wie ich vorher auch vermutet hatte, ging die Tour damals noch nicht ganz bis oben.
Der Schnee hat mich bei etwa 1300 Meter gestoppt. Ich kam bis zum Scheidweg wo die Abzweigung Richtung Berggasthaus Gonzen war.
In der Zwischenzeit sollte diese Strecke wieder Schneefrei machbar sein.
Wie ich auf der Homepage vom Bergrestaurant Strahlrüfi auf Palfries gesehen habe, ist inzwischen die Schneeräumung per Schneefräse bis ganz oben erfolgt.

Hier noch zwei Bilder vom Rheintaler Höhenweg

Rheintal Höhenweg
[Bild: rheintal-hoehenweg_14-05-2012_img_3158.jpg]
Abwechslungsreicher Trail am Rheintal Höhenweg


Rheintal Höhenweg
[Bild: rheintal-hoehenweg_14-05-2012_img_3159.jpg]
Holzsteg auf dem Rheintal Höhenweg.
Unterwegs kreuzte ich auch die Unterhaltsequipe welche am Ausbessern vom Höhenweg war.


Bei der Abfahrt habe ich mir einige feine Trails rausgesucht.
Leider hat es mir unterwegs bei der Trailabfahrt einen Ast in die Speichen gehauen.
Resultat: Speiche mitsamt Öse aus der Felge gerissen. Felge ist jetzt für den Mühl.
So musst ich gezwungenermassen sehr vorsichtig im Notbetrieb die Reststrecke retour pedalen.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch