Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails
Chinzig Kulm Abfahrt ins Schächental - bevor der Winter kommt >> Foto Dezember 2012 - Druckversion

+- Mountainbike Forum Schweiz Touren Trails (https://www.trail.ch/forum)
+-- Forum: Community Center (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Portal (https://www.trail.ch/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Chinzig Kulm Abfahrt ins Schächental - bevor der Winter kommt >> Foto Dezember 2012 (/showthread.php?tid=861)



Chinzig Kulm Abfahrt ins Schächental - bevor der Winter kommt >> Foto Dezember 2012 - RedOrbiter - 07.12.2012

Kalenderbild Mountainbike Dezember 2012

Direkt unter der Chinzig Kulm - Die Abfahrt ins Schächental beginnt


Chinzig Kulm Pass / Kanton Uri
[Bild: chinzig-kulm_25-11-2012_img_0390.jpg]
Chinzig Kulm - Der Passübergang vom Schwyzer Muotathal ins Urner Schächental
Ich nutze nochmal eine letzte Gelegenheit im November und erklimme den Chinzigpass ab Urigen mit dem Bike.
Nur ganz oben hat es an den Südhängen einige Reste von Schnee.
Ganz anders an den Schattenhängen auf der Nordseite vom Chinzigpass. Dort liegt der Schnee zur selben Zeit schon fast geschlossen.
Ausgiebig geniesse ich die warmen Sonnenstrahlen Smiley_sun auf dem Chinzig.
Danach steche ich in die Tiefe und es geht via Gisleralp, Rietlig und Ratzi wieder nach Urigen zurück.


Datum: Mountainbike Tour gefahren am 25. November 2012

Foto Album der Chinzig Kulm Tour:
Chinzig Kulm Tour



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


RE: Chinzig Kulm Abfahrt ins Schächental - bevor der Winter kommt >> Foto Dez. 2012 - two wheels - 27.12.2012

Ich beneide Dich! Die Tour muss ich im 2013 endlich auch Mal in Angriff nehmen. Hatte bisher immer ein wenig Schiss vor den zahlreichen Höhenmetern...