Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum myBB: Update der Foren Software myBB auf dem WebServer von Trail.ch
#1
Smile 
Forum Software Update von myBB auf dem Server von Trail.ch


Hallo Bikers

Nach der Foto Galerie habe ich heute auch noch die Foren Software von myBB auf dem Server von Trail.ch aktualisiert.

War irgendwie viel kniffliger als erwartet. Ich brauchte dann halt mehr als ein Versuch fürs Forum Software Update...
Ich entschuldige mich deshalb für die etlichen Offline Line Zeiten vom Trail Forum in den letzten paar Tagen.

Ich denke das meiste sollte wieder einigermassen korrekt funktionieren
Es fehlt noch der Feinschliff...
Diese sollten aber kein Einfluss auf die Funktion vom Trail.ch Forum haben.


Hier einige der wichtigsten neuen Funktionen
  • Neues modernes Theme
    Schlichtes zeitgemässes Aussehen des Forum.

  • WYSIWYG-Editor
    Der neue Editor zeigt direkt bei der Eingabe die Formatierungen an, genau wie es im späteren Beitrag aussehen wird. Und mit dem Quelltextmodus können auch wie bisher die MyCodes sichtbar gemacht werden.
    Dazu gibt es auch eine Maximieren vom Bildschirm Funktion direkt im Editor

  • Besserer Spam-Schutz
    StopForumSpam-Integration mit Sicherheitsfragen.
    Dadurch bessere Erkennung und Möglichkeit für mich als Admin diese Spambots zu löschen.

  • Kontaktformular
    Das Kontaktformular ist jetzt im Core Code integriert.

  • Verbessertes Freunde-System
    Mit der überarbeiteten Freunde-Funktion können nun Freundschaftsanfragen versendet werden.

  • Unterstützung von Gravatar
    Gravatar ist ein verbreiteter Dienst um sein Avatar (das kleine Benutzerbild) auf mehreren Internetseiten zu nutzen. Dazu kann im Benutzer-CP die bei Gravatar hinterlegte E-Mail-Adresse angegeben werden um das Avatar über diesen Dienst zu verwalten.

  • Mod und Admin Funktionen
    Dazu noch zahlreiche Verbesserungen um das Leben von Admins und Moderatoren zu vereinfachen und verbessern... Wink

  • und vieles mehr...


Wenn bei Euch im Trail.ch Forum etwas nicht richtig läuft >> bitte gerne an mich melden.

Danke



RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Neu: Interaktive Karten auf Trail.ch RedOrbiter 1 7'922 28.12.2021, 11:12
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Forum Update der Coppermine Photo Gallery Software auf dem Server von Trail.ch RedOrbiter 0 4'980 13.01.2016, 20:35
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Facebook: Folge Trail.ch auf Facebook RedOrbiter 2 10'539 09.01.2015, 21:28
Letzter Beitrag: mtbler
Lamp Newsletter Januar 2012 von Trail.ch RedOrbiter 0 7'485 20.01.2012, 11:35
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Forum Update: Forum Software aktualisiert RedOrbiter 0 6'721 17.05.2011, 07:39
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste