Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrrad Strecke Pfäffikon (SZ)/ Rapperswil nach Frauenfeld
#1
Smile 
Hallo

Ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich bin gerade am Planen der Strecke ab Pfäffikon/SZ via Seedamm Rapperswil nach Frauenfeld/TG welche ich am nächsten Donnerstag/Freitag mit dem Bike fahren möchte, wenn das Wetter mitmacht.

Dabei möchte ich schnell,
auf recht direkter Strecke,
auf möglichst verkehrsarmer Strasse,
wenn's geht auf eher schmalen Nebenstrassen/Wegen,
ohne grössere zusätzliche Höhenmeter,
nach Frauenfeld gelangen.

Das ganze soll mehr eine Fahrradtour (mit Bike) auf Nebenstrassen/Nebenwegen und nicht eine Singletrail Biketour werden.


Ich hab mal die Strecke im Garmin Mapsource Routenplaner fürs Fahrrad rechnen lassen.
Angehängt das Resultat als GPX Track.

Rausgekommen ist dabei:
Pfäffikon - Seedamm - Rapperswil - Kempraten - Hüllistein - Rüti - Tann - Dürnten - Loch - Hiwil - Ettenhausen - Kempten bei Wetzikon - Oberhittnau - Hittnau - Laubberg - Saland - jetzt entlang der Töss Wila / Turbentahal / Hutzikon - Girenbad - Ober Schlatt - Hofstetten - Sennhof - Elgg - Glashütte - Hagstel - Egghof - Häuslenen - Aumüli - Frauenfeld

Ich hab nun gesehen, dass die gerechnete Route für meinen Geschmack doch sehr viel auf Hauptstrassen führt.
Wer kennt sich entlang dieser Strecke oder Abschnitten davon gut aus, und kann mir die Strecke verbessern.
Vor allem Vorschläge fürs GPS-Gerät als GPX Daten sind sehr willkommen.
Oder evtl. auch Kartenausschnitte mit eingezeichneter Streckenführung als EMail oder PM.

Meine E-Mail:
redorbiter at trail.ch


Danke im voraus.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

PS. Ach ja, das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Frauenfeld 2010 ruft ...


Angehängte Dateien
.gpx   pfaffikon_sz-frauenfeld.gpx (Größe: 69.55 KB / Downloads: 782)
Antworten
#2
Und in Frauenfeld mal eine andere Sportart - als Zuschauer geniessen.

Hier noch mein geknipstes Foto vom Schlussgang vom Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2010 in Frauenfeld
   
Der neue Schwingerkönig Kilian Wenger (oben) gegen Martin Grab Applause


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 1'981 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Strada Bassa in der Leventina im Tessin - Von Airolo nach Bellinzona RedOrbiter 2 13'561 17.07.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Dropshot
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 8'935 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Monti di Motti Tour mit der direkten Abfahrt nach Gordola hinunter (Tessin) RedOrbiter 4 16'067 12.12.2016, 16:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Wink Etzlihütte - Chrüzlipass Tour: Von Bristen nach Sedrun mit Bike auf dem Rucksack RedOrbiter 2 16'507 10.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: bruce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste