Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voralphütte - Bike Wanderung zur Voralphütte von Göschenen via dem Göscheneralptal
#1
Big Grin 
Die Tour zur Voralphütte ist Grundsätzlich eine Wanderung. Ich muss präzisieren - eine wunderschöne Wanderung!
Ich wollte aber an diesem Tag noch einige Kilometer mit dem Bike machen. So habe ich halt beides kombiniert.
So bin ich ab Göschenen bis zur Voralpkurve das Göscheneralptal mit dem Bike hochgekurbelt. Dort habe ich das Mountainbike deponiert.
Ab dem Göscheneralptal dann die Wanderung durch das Voralptal zur Voralphütte. Als Wanderung benötigte ich ca. 2 Stunden für den Aufstieg bis zur Voralphütte.

Voralphütte - Bike Wanderung zur Voralphütte von Göschenen via dem Göscheneralptal


Hier mal ein paar Fotos von meiner Bike Wanderung zur Voralphütte:

Brücke Göscheneralp
[Bild: voralphuette_10-09-2012_img_5542.jpg]
Brücke im Göscheneralptal bei der Voralpkurve - Hier habe ich mein Bike deponiert.
Was ich nicht wusste, es wäre sogar lohnend gewesen mit dem Bike bis zur Alp Horefelli zu fahren/stossen.


Salbitschijen Hänge-Brücke
[Bild: voralphuette_10-09-2012_img_5552.jpg]
Salbitbrücke 90 Meter lang - über die Stotzig-Chälä Schlucht
Hängebrücke Salbitschijen im Voralptal - Die Verbindung zw. Voralphütte und Sablithütte SAC


Voralphütte SAC
[Bild: voralphuette_10-09-2012_img_5627.jpg]
Die Voralphütte SAC - Mein heutiges Tagesziel


Voralphütte
[Bild: voralphuette_10-09-2012_img_5618.jpg]
Voralphütte auf 2126 Meter


Helikopter der Schweizer Armee
[Bild: voralphuette_10-09-2012_img_5605.jpg]
Armee Helikopter macht Warentransport zur Voralphütte
Hinten Rechts geht's über das Sustenjoch in Richtung Chalchtal / Meiental und Sustenpass


Sustenhorn mit Voralphütte
[Bild: voralphuette_10-09-2012_img_5587.jpg]
Voralphütte SAC mit Sustenhorn und Gletscher



Bilder der Bike Wanderung Voralphütte:
Fotos Voralphütte



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 1'985 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? lario 6 25'595 21.11.2017, 16:21
Letzter Beitrag: lario
Big Grin Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden RedOrbiter 7 29'145 21.11.2017, 14:38
Letzter Beitrag: pipo1
Lamp Grosser Mythen - Mountainbike Wanderung zum Schwyzer Matterhorn ;) RedOrbiter 4 23'981 04.07.2017, 10:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Gotthardpass Tour: Airolo Tremola Gotthard Andermatt Schöllenen Göschenen RedOrbiter 1 12'802 09.06.2017, 10:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste