Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshot/Printscreen beim Samsung Galaxy Note 2 erstellen?
#1
Question 
Gestern wollte ich schnell mal einen Printscreeen von der akuellen Bildschirm Anzeige von meinem Handy Samsung Galaxy Note 2 machen.
Leider war mir die Tastenfolge nicht präsent.
So hab ich den Screenshoot dann umständlich mit dem Stift gemacht. (Stift mit gedrücktem Knopf ca. 2 Sekunden das Display berühren).
Mit dem Stift ist es ein wenig umständlich da zuerst immer der Stift raus gezogen werden muss...

Geht doch - jetzt hab ich mich schlauer gemacht!
Es gibt 3 verschiedene Methoden um einen Screenshot auf dem Android Telefon zu erstellen.



Printscreen/Screenshot vom Samsung Galaxy Note 2 N7100:

1. Tasten Screenshot
Gleichzeitig die <HOME> Taste und die <AN/AUS> Taste ca. 2 Sekunden drücken.
(Der Homeknopf ist unten in der Mitte vom Display)

2. Stift Screenshot
Mit dem Pen Stift mit gedrücktem Stift-Knopf ca. 2 Sekunden das Display berühren

3. Wischen Screenshot
Neben dem beschriebenen Stift Screenshot geht es auch noch mit der Wischgeste per Hand.
Durch Wischen mit der Handkante von rechts nach links oder umgekehrt einen Screenshot aufnehmen.
Dazu muss man die Wischgesten zuerst aktivieren Einstellungen > Bewegungen > Aufnehmen durch Wischen mit der Hand



Zur Weiterverarbeitung muss man noch wissen wo der Screenshot gespeichert ist?
Der Printscreen wird im Ordner /storage/sdcard0/Pictures/Screenshots/ gespeichert.

Danach kann man den Printscreen z.B. bequem weiter bearbeiten oder per Email oder Bluetooth weiter senden.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Screenshot/Printscreen beim Samsung Galaxy Note 2 erstellen? - von RedOrbiter - 21.05.2014, 10:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kompass kalibrieren am Smartphone Samsung Galaxy resp. auch allen anderen Androiden? RedOrbiter 1 7'586 25.01.2017, 14:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Geocaching spontan beim Mountainbiken - ein Misserfolg! RedOrbiter 1 8'699 14.05.2015, 08:31
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Mit BRouter innerhalb von OruxMaps GPS Tracks (Routen) planen und erstellen RedOrbiter 0 7'338 28.12.2014, 18:14
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp TTQV - Rasterkarten aus OSM, Google Maps usw. erstellen mit Mobile Atlas Creator RedOrbiter 0 6'801 07.05.2014, 09:51
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp OruxMaps: Barometer Kalibrieren beim Samsung Galaxy Note 2 Smartphone RedOrbiter 1 19'109 21.04.2014, 13:54
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste