Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sustenpass - Tour ab Alp Hinterfeld zum Sustenpass und Säumerweg Abfahrt ins Meiental
#1
Rolleyes 
Zur Zeit muss man die schönen Biketage richtig suchen.
Vor ein paar Tagen machte ich mich kurz entschlossen am späten Nachmittag zum Sustenpass auf.

Ich wähle nur eine Kurzvariante. Ich starte beim Gorezmettlenbach.
Der Aufstieg via Alp Hinterfeld und die ehemalige Notstrasse bis Sustenbrüggli ist einfach herrlich und beschaulich.
Der weitere Aufstieg auf der Sustenpassstrasse von Sustenbrüggli bis zur Sustenpasshöhe ist dann nur eher ein Ablöscher.
Ein Grossteil der "Töff-Raser-Idioten" der Schweiz scheint wieder auf Motorrad unterwegs zu sein und den Sustenpass hoch zu fräsen. (Tschuldigung und OK > ca. 2-3 normale Töffpiloten hat es auch dabei...)
Genau deshalb meide ich ansonsten die Passstrassen...

Oben am Sustenpass bin ich dann sofort hoch zum Hospiz gefahren.
Als ich mich trocken und warm anziehe kommt zeitgleich von der Berner Seite eine dicke Nebelwand angebraust.
Nichts wie weg hier...
Deshalb lasse ich mein geplanten Besuch auf der Hospiz Terrasse sein und stürze mich sofort in die Tiefe.
Macht mächtig Spass die alte Sustenstrasse auf dem Säumerweg runter zu fahren.
Die vielen Wasser-Querrrinnen fahre ich extra Vorsichtig. Platte Reifen aus früheren Jahren lassen Grüssen.
Ein andere Biker hat eher weniger Glück... Dabei kann ich Ihm mit meiner Luftpumpe aushelfen!
Bei einer Wasser-Querrille gibt's dann für mich zum Dessert noch einen Sturz mit Abgang über den Lenker.
Zum Glück ist nichts passiert, denn ich war eher langsam unterwegs.

Und schon heisst's wieder Tschüss Sustenpass



Hier noch ein paar Fotos vom Sustenpass:

Sustenpass
[Bild: sustenpass_06-08-2014_img_8397.jpg]
Sustenpass Strasse im Aufstieg zwischen Sustenbrüggli und Sustenpass.


Sustenpass
[Bild: sustenpass_04-08-2007_img_6077.jpg]
Sustenpass - ein älteres Foto mit Blick auf die Berner Seite vom Pass
Denn so sähe es am Sustenpass aus wenn die Sonne scheint...


Sustenpass
[Bild: sustenpass_06-08-2014_img_8404.jpg]
Sustenpass - Säumerweg Wanderweg ins Meiental


Sustenpass
[Bild: sustenpass_06-08-2014_img_8406.jpg]
Bachquerung auf dem alten Säumerweg am Sustenpass



- Weitere Fotos Sustenpass

- Tour Sustenpass




cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Sustenpass - Tour ab Alp Hinterfeld zum Sustenpass und Säumerweg Abfahrt ins Meiental - von RedOrbiter - 14.08.2014, 14:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 1'978 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 10'926 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 7'229 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 5'304 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 8'248 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste