Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niederbauenstock resp. Niederbauen Chulm by Bike! - und runter nach Seelisberg?
#1
Question 
Der Titel sagt alles...

Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt da hoch zu "trampen" mit dem Bike.
Alle Touris und Rotsocken gehen da hoch mit der Bahn. Ich sag mir: Warum nicht mal mit Bike probieren?

Wer's nicht kennt: Der Niederbauenstock. Aussichtsberg hoch über dem Vierwaldstättersee, nach der Karte ca. 6km südwestlich von Brunnen auf der anderen Seeseite.
Da oben soll’s eine prächtige Aussicht haben. Und die will ich auch einmal geniessen.
[Bild: thumb_fronalpstock-huserstock-19_11_2006-img_3880.jpg]
Niederbauenstock

War schon jemand da oben auf dem Niederbauenstock zum Biken/Wandern und kann mir evtl. Tipps geben wie man Bikend da hoch kommt.

Geht's da überhaupt sinnvoll rauf ohne stundenlanges Schieben/Tragen.
Ich denke mir - Halt eine typische Bike and Hike Tour.
I love it...

Meine bisherige Streckenplanung:
Von Beckenried hoch nach Stockhütten (diese Strecke kenn ich!)
dann das Choltal auf dem Wanderweg in grossem Bogen ganz hinten umfahren
>> Ab Punkt 1317 oberhalb Stockhütten nach Wandeli - Wintereschlen - Saum bis zur Bergstation der Niederbauen-Luftseilbahn.
Wahrscheinlich nur zum Teil fahrbar?
Danach denke ich noch bis Tritt fahrbar.
Dann Hochschieben (geschätzt 30-45Min) zur Niederbauen Chulm auf 1923müM
Hat jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge zur Aufstiegsroute?
(Soll mir nur keiner mit der Luftseilbahn kommen! Wink )

Verlockend sieht dann die Abfahrt vom Niederbauen Chulm Nordöstlich Richtung Laueli - Weid Runter nach Seelisberg aus. Könnte allerdings ganz oben ca. 300 Höhenmeter hart an der Grenze des machbaren sein. Klettern? Bike abseilen? Wink
Kennt diesen Weg runter jemand?

Bin für alle Infos und Anregungen dankbar.

cu RedOrbiter
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Niederbauenstock resp. Niederbauen Chulm by Bike! - und runter nach Seelisberg? - von RedOrbiter - 01.06.2007, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 1'978 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Strada Bassa in der Leventina im Tessin - Von Airolo nach Bellinzona RedOrbiter 2 13'556 17.07.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Dropshot
Evil Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? lario 6 25'591 21.11.2017, 16:21
Letzter Beitrag: lario
Big Grin Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden RedOrbiter 7 29'140 21.11.2017, 14:38
Letzter Beitrag: pipo1
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 8'926 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste