Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel-Ersatz
#1
Hallo zusammen

Ich fahre seit Kurzem ein Wheeler Falcon 40 Bj. 2011/2012.

Verbaut ist eine SR Suntour SF12-Raidon Federgabel mit 120mm Federweg.

Ich möchte gerne eine bessere Gabel (occasion) installieren, da die Suntour auf meinen Trails bzw. allgemein mir persönlich wenig taugt. Früher fuhr ich mit einem Hardtail mit einer Manitour Elite Gabel.

Auf was muss ich dabei achten bzw. welche Gabeln passen? Mir ist klar, dass die Radgrösse (vorliegend 26 Zoll) beachtet werden muss. Muss ich ferner abklären, ob Scheibenbremsenaufnahme bzw. Durchmesser und Länge des Rohres passen?

Vielen Dank für Tipps.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Federgabel-Ersatz - von Rookie - 19.07.2018, 15:52
RE: Federgabel-Ersatz - von RedOrbiter - 19.07.2018, 17:33
RE: Federgabel-Ersatz - von Rookie - 25.07.2018, 09:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ATZ Federgabel Heinrich50 1 7'721 20.08.2014, 22:29
Letzter Beitrag: trio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste