Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor- und Nachteile Tubeless Reifen. Wie montiere ich einen UST Pneu? Was ist UST?
#6
Hallo zusammen

Ein, zwei Anmerkungen zu, UST Reifen.
Wenn ihr keine REINE Tubeless Felge habt, sondern eine Nachrüstung, ist ZWINGEND Dichtmilch zu verwenden. (Normale Milch nützt nix und stinkt nach zwei Tagen Toungue ).
Ich verwende eigentlich auch bei richtigen UST Reifen und Tubeless Felgen Dichtmilch.

Vorteile: Die Milch stopft Löcher die durch Dornen und Nägel usw entstanden sind. Es muss viel weniger Nachgepumpt werden, da die Milch den Übergang zwischen Felge und Reifen schön abdichtet, daurch diffundiert die Luft hauptsächlich nur noch durch den Gummi des Reifen selbst.

Nachteile: Die "Milch" muss/sollte so alle 6-7 Monate ersetzt werden, da sie mit der Zeit austrocknet und sich die Latex Partikel von der Trägerflüsstigkeit Lösen. Das alleine ist für mich der Grund, weshalb ich kein Tubeless System fahre, ich bin einfach zu faul Wink

Anmerkung: Zwar kann man auch mit etwas Glück einen nicht UST Reifen ohne Schlauch auf einer Tubeless Felge fahren, davon würde ich aber streng abraten, ein Faltreifen der NICHT Tubeless Ready ist, kann zusammenknicken und man bekommt ihn nur sehr sehr mühsam einigermassen Dicht. Fazit: WENN Tubeless (Egal oder MTB oder Rennvelo) dann NUR mit dem passenden UST Reifen.
Es gibt beim reparieren nicht "DIE" Lösung.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Tubeless!? - von RedOrbiter - 04.11.2013, 10:49
AW: Tubeless!? - von RedOrbiter - 18.11.2013, 07:36
RE: Vor- und Nachteile Tubeless Reifen. Wie montiere ich einen UST Pneu? Was ist UST? - von Fully82 - 24.11.2014, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Werkstatt Tag: Tektro Bremsscheibe, Conti Reifen und Fox Dämpferbuchse RedOrbiter 1 7'501 11.09.2015, 11:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Welcher Reifen ... fisherfreak 6 21'914 03.06.2013, 22:32
Letzter Beitrag: larec
Big Grin Fahrrad-Reparatur: Richtiges Reifen Platten flicken am Bike will geübt sein grrr... RedOrbiter 3 23'786 28.04.2009, 10:43
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Michelin-Reifen Fosli 1 10'595 19.07.2007, 18:56
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste