Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrüzlipass: Vom Maderanertal via Etzlihütte in die Surselva nach Sedrun / Uri- GR
#1
Coolglas 
GPS Track zur Chrüzlipass Tour > Eine Bike-Wanderung / Kanton Uri Graubünden

Tour Chrüzlipass - Von Bristen im Urner Maderanertal via Etzlihütte SAC über den Chrüzlipass nach Sedrun in die Surselva / Graubünden


Start der Chrüzlipass Tour ist bei Bristen im Urner Maderanertal.
Zuerst gelangt man fahrend ins Etzlital bis zur Hinteren Etzliboden Alp.
Es folgt der Hütten-Wanderweg alles tragend/schiebend bis zur Etzli SAC Hütte.
Von der Etzlihütte geht es weiter alles tragend nochmals eine Stunde druchs Chrüzlital bis zum Chrüzlipass.
Die Abfahrt durchs Val Strem bis Sedrun in der Surselva ist dann schwerster Trail der viel zu wenig fahrbar ist.
Beim Bahnhof Sedrun hüpfe ich dann in die Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) und lasse mich damit bequem bis zum Oberalppass fahren.
Ab dem Oberalppass folge ich der Strasse bis zum Nätschen.
Vom Nätschen runter befahre ich die herrlichen Nätschen Trails bis Andermatt.
Ab Andermatt geht's auf dem Wanderweg runter über die Teufelsbrücke durch die Schöllenenschlucht bis Göschenen.
Ich fahre dann meist der Strasse folgend weiter runter bis zum Pfaffensprung unterhalb von Wassen.
Dort nehme ich den signalisierten Bikeweg auf der linken Talseite bis nach Wiler bei Gurtnellen hinunter.
Ab Wiler folgt die Strassen Abfahrt bis Amsteg.
Als Abschluss der Tour mache ich noch den Schlussanstieg hinauf nach Bristen zum Startpunkt der Tour.



Streckenlänge:
19.4 km (Strecke zw. Bristen bis Sedrun)
58.9 km (wovon 9.6 km mit der MGB Bahn zw. Sedrun und Oberalppass zurückgelegt)

Höhenmeter:
1610 hm (Strecke zw. Bristen bis Sedrun)
Total ca. 2600hm (wovon 600 hm mit der MGB Bahn zw. Sedrun und Oberalppass zurückgelegt)

Fahrzeit:
Reine Wander- und Fahrzeit (Bewegungszeit): 5:00 Std. (Strecke zw. Bristen und Sedrun)
Für die ganze Tour als Rundtour wieder zurück nach Bristen muss der Ganze Tag eingeplant werden.

Strecke:
Bristen - Herenlimi - Etzliboden - Etzlital - Etzlihütte SAC - Chrüzlital - Chrüzlipass - Val Strem - Sedrun - (MG-Bahn) - Oberalppass - Nätschen - Andermatt - Schöllenen Schlucht - Göschenen - Wassen - Gurtnellen Wiler - Intschi - Amsteg - Bristen



Tour: Chrüzlipass

Karte zur Chrüzlipass Tour

Fotos: Chrüzlipass

Forum: Chrüzlipass Tour



Copyright Hinweis:
Die GPS Files dürfen NICHT ohne Einwilligung von RedOrbiter http://www.Trail.ch weiter gegeben werden, weder als Internet Download noch sonst wo. Die Verwendung und Weitergabe für geschäftlichen Zwecke ist strikt untersagt.
Die GPS Dateien dürfen nur für private und rein persönliche Zwecke verwendet werden.

Haftung:
Jede Haftung bei der Verwendung dieser GPS-Dateien ist ausgeschlossen.
Jede Benutzung und Gebrauch der GPS-Tracks passiert auf eigenes Risiko.

Download:
Mit dem herunterladen der bereitgestellten GPS Touren bestätigt das Mitglied, das er obige Haftungs- und Urheberrechts Hinweise kennt und strikt befolgt.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Email: redorbiter at trail.ch
GPS Track vom 12. August 2011
Upload bei Trail.ch: 29. Juni 2015


Angehängte Dateien
.gpx   chruezlipass12aug11.gpx (Größe: 70.88 KB / Downloads: 4)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Monti di Motti - Von Gerra Cugnasco nach M.Motti mit Direktabfahrt n. Gordola/ Tessin RedOrbiter 0 8'251 19.05.2016, 15:47
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Strada Bassa Leventina - Von Airolo via Faido und Biasca bis nach Bellinzona / Tessin RedOrbiter 1 12'996 24.03.2016, 11:34
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Zermatt Visp: Vom Unterrothorn auf Trails via Europaweg, Kalpetran nach Visp / Wallis RedOrbiter 1 11'759 16.07.2015, 08:52
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Pischa: Von Davos via Tschuggen hinauf zum Flüelaberg nach Pischa / Graubünden RedOrbiter 0 8'541 09.07.2015, 16:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Gälmji Nesseltal: Tour vom Simplonpass via Gälmji nach Brig / Wallis RedOrbiter 0 8'185 06.07.2015, 10:49
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste