Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche rahmengrösse?
#1
bin mir nicht schlüssig, ob ich einen 18'' oder einen 16'' rahmen kaufen soll. es schwebt mir ein cube sting fully vor. ich bin 1.68 gross, habe eine schrittlänge von 76 cm. wer kann mir da weiterhelfen?Rolleyes
Antworten
#2
na das ist ja ein super forum!
Antworten
#3
Hallo
du liegst eigentlich genau in der Mitte. Ein 17" Rahmen wäre ideal. Wenn du viele schwierige Trails fährst würde ich das 16" nehmen, dann hast du mehr Platz zwischen Schritt und Oberrohr beim urplötzlichen absteigen und es ist wendiger. Wenn du mehrheitlich lange und nicht allzu schwierige Touren fährst wurde ich das 18" nehmen (es fährt sich ruhiger). Die genaue Anpassung auf deine Körpermasse machst du dann bei beiden mit der Sattelstütze und dem Vorbau.
Bitte beachte auch die Oberrohrlänge denn es ist eigentlich das wichtigste Mass am Bike.

Schöne Touren mit deinem neuen Bike.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste