Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy
#3
weiter mit dem Doogee S60

8.12.17
- Ich habe heute meine klappbare mechanische Bluetooth Tastatur angeschlossen
  das Bluetooth Pairing geht problemlos, dann in den Einstellungen auf die deutsche Tastaturbelegung geändert / Läuft super
- Google Übersetzer App installiert und danach meine Offline Sprachen installiert
  Ich liebe diese App!


9.12.17
- Meine bestehende Lenkerhaltung fürs Mountainbike passt überraschenderweise sehr gut.
   Mein Smartphone Lenkerhalterung scheint sogar extra für Doogee S60 gemacht zu sein, denn die Rillen vom Doogee S60 passen ideal auf die Silikon Gummibänder der Halterung!
   SUPER!

   [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_23...c03270.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_31...c03346.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_31...c03351.jpg]
   Lenkerhalterung
   [Bild: thumb_doogee-s60-bikehalterung_05-01-2018_dsc03364.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_31...c03350.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_31...c03349.jpg] 
   Lenkerhalterung fürs Bike
   [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_31...c03348.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_31...c03347.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_23...c03281.jpg]
   Fahrrad Lenkerhalterung
   [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_23...c03272.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_23...c03271.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_09...c03248.jpg] [Bild: thumb_doogee-s60-bike-lenkerhalterung_09...c03249.jpg]
   Lenkerhalterung für Mounainbike
   
   Einziger Nachteil zur obigen Lenkerhalterung bis jetzt, der Fingerprint Sensor auf der Rückseite ist so natürlich während der Fahrt nicht bedienbar.
   Aber es gibt diverse Möglichkeiten um das Display unterwegs ganz einfach einzuschalten:
   zb. mit den Offscreen Gesten:
 - Vorneweg -> Zuerst mal einfach die Displaysperre ausschalten:
   Einstellungen/Nutzer - Sicherheit/Gerätesicherheit - Displaysperrre auf OFF
   Handhabung bei ausgeschaltetem Display:
Die einfachste Lösung -> einfach die seitliche Powertaste drücken Wink
Geht auch sehr gut mit Langfinger Handschuhen
   oder
   - Geste Zweimal tippen: Einstellunge/Intelligenter Assistent - Offscreen Gesten/Zweimal tippen ON
   und/oder
   - Geste Nach oben wischen: Einstellungen/Intelligenter Assistent - Offscreen Gesten/ Nach oben wischen auf ON
   WICHTIG: Die Displaysperre sollte nach dem Biken, wenn das Handy nicht mehr am Lenker gebraucht wird, unbedingt wieder aktiviert werden da sonst das Smartphone gänzlich ohne Sicherheit ist.
- Weiter schöne Funktion der "Offscreen Gestensteuerung"
 - z.B. Buchstabe "O" mit dem Finger auf den Offscreen schreiben und schon öffnet die OruxMaps GPS App (oder jede andere frei einstellbare App)
   oder
 - z.B. Buchstabe "S" mit dem Finger auf den Offscreen schreiben und schon öffnet der Sprachrekorder (Dabei kann natürlich vom Benutzer auch jede andere App voreingestellt werden)
   usw.
 
 
10.12.17
- K-7 Mail (Email App) gefällt immer besser
- GPS-Track Aufzeichnung mit OruxMaps misslingt?? 
   Meine Vermutung: Bei eingeschaltetem Barometer (In OruxMaps aktiviert für die Höhenmessung) schaltet die GPS-Track Aufzeichnung ab wenn das Display dunkel schaltet?
   Das gleiche war schon beim Samsung jeweils passiert.
   Zweite Fehler Möglichkeit: Wenn der Batteriesparmodus eingeschaltet ist (und das war er) beendet das GPS bei ausschalten vom Display die Track Aufzeichnung?
- Höhenanzeige der GPS Messung in Oruxmaps liegt manchal krass daneben...??
  Muss ich im Alltagsgebrach weiter beobachtet werden
- Das Wetterwidget auf dem Homescreen geht nicht (wieso auch immer)-> Keine Wetteranzeige. 
  OK, nicht so wichtig für mich, da dies eher eine Spielerei ist, aber doch störend.
  Wenn ich die echte Wetterprognosse will gehe ich sowieso auf Meteoschweiz oder auf SRFmeteo!


11.12.17
- Installation Here WeGO App (Offline Strassen Navigation) hat jetzt funktioniert.
  Die Installation der Here WeGO App funktionierte erst, als ich den Energie Sparmodus abgeschaltet habe.
  Danach habe ich mir die Offline Karten Schweiz (335MB) herunter geladen und auch die Deutschsprachige Navigations-Stimme installiert.
  Freu mich riesig. Diese Strassen Navi App hat mir noch gefehlt. Darauf hätte ich ungern verzichtet.
  Denn HERE weGO ist imo die beste Strassen Navi App die es gibt. Für mich besser als Google Maps, da Here WeGO komplett für Offline Nutzung ausgelegt und geeignet ist. Genau so soll es sein!
- Problem: OruxMaps GPS Trackaufzeichnung bei abgeschalteten Display bricht ab!
  Problem gelöst: Der Energiesparmodus verursacht den Abruch der Trackaufzeichnung.
  Sobald der Energiesparmodus auf OFF ist wird auch beim Abschalten vom Display der Track im Hintergrund weiter aufgezeichnet. Dabei spielt es keine Rolle ob in OruxMaps der Barometer ein- oder ausgeschaltet ist.
  Ebenso spielt es keine Rolle ob der Bildschirm per Knopfdruck oder automatisch Dunkel geschaltet wird.
- GPS: Heute habe ich zum ersten mal einen längeren GPS-Track mit der App OruxMaps mit dem Doogee S60 aufgezeichnet.
   Und das Ergebnis ist wirklich gut. Die Genauigkeit der GPS Track Aufzeichnung überzeugt. 
   Verglichen mit dem Samsung Note 2, welches als Vergleichs GPS mit lief, sind keine nennenswerte Abweichungen in der Aufzeichnung.
   Beide Geräte zeichnen den GPS Track auf gutem Niveau auf. Smile
   SUPER!
[Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03399.jpg] [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03403.jpg] [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03406.jpg]

  [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03415.jpg] [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03416.jpg] [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03404.jpg] [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03385.jpg]
  GPS Trackaufzeichnung mit der Android App "OruxMaps"

- Foto Nachtmodus: Die Fotoknipse von der Rückseite liefert gute und brauchbare Fotos mit dem Nachtmodus. Dabei habe ich das Doogee S60 auf ein Stativ gestellt.
  Bis vor wenigen Jahren waren solche Fotos nur mit Kompaktkameras möglich.
  Nicht überraschend: Bei Freihand Fotos im Nachtmodus muss das Smartphone mit ruhiger Hand gehalten werden...
- Mein bestehender Smartphone Halter im Auto passt auch beim Doogee S60.
   Die seitlichen Halte-Arme sind in der Höhe verstellbar und können so eingestellt werden, dass keine der seitl. Bedienknöpfe gedrückt werden.

 
12.12.17
- Hier mal was negatives:
  Was mir eigentlich ein bisschen fehlt ist eine mechanische Android Home Taste unten am Bildschirm. Das war auf dem Samsung Handy jeweils ganz praktisch.
  OK, das ist mein rein subjektives Empfinden. Dafür gibt es ja die Gestensteuerung auf dem ausgeschalteten Display. Das wiegt das fehlen einer physischen Taste wieder auf.
- Die Navigation mit HERE weGo geht prima.
  dabei sind die Navi Anweisungen aus dem Lautsprecher klar und deutlich zu verstehen.
- Die Höhenangabe mit eingeschaltetem Barometer innerhalb von OruxMaps stimmen recht gut. Ich vermute aber mal dass dadurch mehr Saft aus der Batterie benötigt wird.
- Ich habs heute erneut getestet. Der Energiesparmodus bricht in OruxMaps die GPS-Trackaufzeichnung ab, sobald das Display abgeschaltet wird.
   Dabei spielt es keine Rolle ob das Display manuell per Knopfdruck oder automatsch abschaltet wurde. Dunkles Display zusammen mit dem Energiesparmodus verhindert die GPS-Trackaufzeichnung!


15.12.17
- Soundrecorder: Diese App werde ich ersetzen. Mal schauen?
  Denn, Umbennen der Aufnahmedatei gibt es nicht, geschweige denn verschieben auf die ext. SD-Speicherkarte.

 
16.12.17
- Soundrecorder: Ich habe mir die App "Easy Voice Recorder" geholt.
  Und vorläufig ist es gut so?
  Muss ich noch gucken ob es bessere Apps gibt oder ich werde die App vom Samsung Note 2 installieren (funktioniert diese auf dem Doogee?). 

17.12.17
- Launcher: Da der Doogee Launcher eine nicht löschbare Newssite drin hat und eher wenig Möglichkeiten für persönliche Einstellungen bietet, habe ich mir jetzt den Nova Launcher installiert.
  Und gut ist es.
  [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03386.jpg] [Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03396.jpg]
  Nova Launcher Oberfläche auf dem Doogee S60
  
18.12.17
- Noch immer fehlt in der Here WeGO Navi App die Möglichkeit ein Zwischenziel einzugeben. Auch das automatisch Drehen geht nicht. Aber das automatische Drehen ist eigentlich eher ein Manko auf dem Tablett.
  Aber beide Punkte sind uralte Mankos innerhalb von Here WeGo, welche bestehen, seit ich diese Navigations App auf dem Android kenne. 
  So muss man dann weiterhin jedes Zwischenziel als neues Routing eingeben und berechnen lassen.

  
19.12.17
- Wahnsinn was in einem so kurzen Smartphone Leben schon alles neues gibt.
  Bin jetzt mal im Google Play Store gewesen. Folgende Apps habe ich Aktualisiert: Nova Launcher, Google Übersetzer, Google Chrome, Photo Editor, VLC, Google Maps
  Und das sind jetzt nur die Apps welche ich effektiv benutze und deshalb auch aktuell halten will! Daneben zeigt mir der Google Store noch 10 Apps die ich gar nicht/nie brauche aber nicht mehr Aktuell sind und ein Update bräuchten.
  Die Smartphone Welt heute ist extrem kurzlebig und hat eine App-Halbwertzeit von geschätzten 2 Wochen... ;(
- Brouter: Heute habe ich mir noch die Brouter App installiert. Diese GPS-Routing App ist die ideale Ergänzung innerhalb der OruxMaps Navigatons App.
  Gemäss meiner bisherigen Erfahrung habe ich noch keine bessere App fürs Fahrrad Routing gefunden. Die Routing Ergebnise sind wohl das beste was man zur Zeit im Fahrrad Routing finden kann.
- Problem OruxMaps/BRouter: Das Speichern der berechneten Routen in OruxMaps via BRouter als GPS-Track geht noch nicht. Mal gucken...? 
- Als zweite Kamera App habe ich mir noch die App "Open Camera" installiert. Hat ein paar Goodies drin welche ich in der System App Kamera vermisse.
  So kann man mit dem Timer von min. 1 Sek. bis max. 5 Minuten einstellen um dann z.B. 2-10 Fotos als Serienbild zu schiessen. 
  Auch die Photo Qualität ist gemäss meiner subjektiven Empfindung mit der App Open Camera besser.
  Dies wieder so eine App die ich liebe. Denn die App ist nur ca. 1.5 Mb gross, aber da ist richtig Klasse drin.
- Heute sind noch die dicken "rugged" Schutzfolien (auch Panzerfolien genannt) gekommen. Werde ich demnächst noch aufs Display kleben.


20.12.17
- In der App Open Camera habe ich heute eingestellt, dass die Fotos auf der ext. SD-Karte gespeichert werden
  Dazu muss man zuerst Androids Storage Access Framework aktivieren
  > Einstellungen > Kamera Einstellungen - Mehr Kamera Einstellungen > Benutze Storage Access Framework auf ON
  danach unter Speicherort die SD-Karte als Speicherort auswählen 
  (Dort habe ich vorgängig das Verzeichnis OpenCamera angelegt.)
  > Einstellungen > Kamera Einstellungen die SD Karte mit dem Ordner OpenCamera auswählen 
  done


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy - von RedOrbiter - 23.01.2018, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Aktueller Outdoor Smartphone Vergleich: Robuste/Rugged Handys für die GPS Navigation RedOrbiter 0 1'127 04.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Kompass kalibrieren am Smartphone Samsung Galaxy resp. auch allen anderen Androiden? RedOrbiter 1 1'955 25.01.2017, 14:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 5'465 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Garmin Exchanger: GPX-Tracks vom Android Handy direkt ins Garmin GPS 60CSx laden RedOrbiter 10 32'175 08.09.2015, 12:50
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Welches Garmin GPS oder doch besser das Smartphone als GPS RedOrbiter 0 3'427 19.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste