Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KML Datei in GPX Files online umwandeln/konvertieren
#1
Lamp 
GPS Datei von KML in GPX konvertieren resp. umwandeln.

Ich habe hier eine KML Datei welche ein GPS-Track und div. GPS-Wegpunkte beinhaltet.
Die Wegpunkte habe ich zur Planung vom Track gebraucht.
Diese KML Datei möchte ich in ein GPX File umwandeln.


Im Handy oder z.B. auf der map.geo.admin.ch Online Schweizer Karte möchte nur den Track als GPX Datei ohne Wegpunkte angezeigt bekommen.
So möchte ich diese KML Datei  in eine GPX Datei umwandeln und dabei auch noch die Wegpunkte entfernen.

Konvertieren von KML to GPX
  • Im Webbrowser öffne ich dazu die Website:
    https://mygeodata.cloud/converter/kml-to-gpx
  • Die zu umwandelnde KML Datei auf der Website einfügen. 
    Entweder mit "Drag und Dorp" die Datei mit der Mouse einfügen
    oder die Datei mit der Schaltfläche "Select from Geodata Drive..." auswählen und hinzufügen
  • <Continue> drücken um die Auswahl abzuschliessen
  • Im folgenden Fenster
    "1. Input Data" Man kann bestimmen ob nur Tracks oder auch die Waypoints in der Ausgabedatei drin sein müssen
         Ich z.B. brauche die Waypoints nicht und lösche diese. 
    "2. Output Data" Hier wird das Ausgabe Format bestimmt > Ich wähle GPX
    "3. Conversion" - <Convert now!> drücken um die Umwandlung von KML in GPX zu starten
                  <Show in Map> zeigt die GPS Datei in der Karte an

  • <Download> drücken um die konvertierte Datei als GPX Datei herunterzuladen und auf dem eigenen PC zu speichern.
      Auf dem PC wird ein gepacktes ZIP File erstellt. 
  • Diese Zip Datei kann jetzt entpackt werden und die gewünschten GPS Dateien stehen bereit zur Weiterverarbeitung.
  • fertig 




RedOrbiter
https://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp GoogleMaps Route in GPX Datei exportieren / umwandeln >> OHNE Google Konto LogIn RedOrbiter 0 17'181 24.07.2020, 12:14
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp GPS Track Datei online konvertieren - TRK File in GPX umwandeln RedOrbiter 2 20'973 28.07.2017, 12:39
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation App OruxMaps nicht mehr im Play store! Google u. Microsoft Online Karten fehlen... RedOrbiter 9 38'177 12.07.2017, 10:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp BRouter - das Beste gratis online GPS Track Planungs Tool am PC per Web RedOrbiter 0 7'385 18.03.2016, 10:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Winter: Skitouren Karte Online gesucht? RedOrbiter 1 13'610 05.02.2016, 21:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste