Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor- und Nachteile Tubeless Reifen. Wie montiere ich einen UST Pneu? Was ist UST?
#9
@TNousy
Die echten UST Tubeless Reifen habe ich immer ohne Dichtmilch gefahren und hatte damit nie Probleme.
Kann Zufall sein, muss aber nicht... Smile
Die echten UST Reifen waren dann ziemlich genau um das Gewicht vom eingesparten Schlauch mit mehr Material auf der Waage. Ich nehme jetzt an, dass durch diese zusätzliche Gummi-Masse der UST Reifen etwas widerstandsfähiger war.
Bei richtigen UST Felgen braucht man auch kein Dichtband um die Löcher zu den Speichen zuzukleben resp. abzudichten, da diese Felgen gar keine solche Löcher gegen die Reifenseite hatten.
UST = Komplett luftdichte Felge ohne Speichenlöcher, Kein Schlauch, Kein Felgenband

Hingegen ist es beim Tubless Ready System zwingend das Gelbe Felgenklebband in den Felgegrund zu kleben plus die weisse Dichtmilch einzufüllen.
Zu Stan's Notubes Tubless Kit hat es, soviel ich weiss, auf dessen Homepage gute Videos zur Montage der Reifen.
Dort erfährt man sicher auch ob das schwarze Felgengummiband überhaupt nötig ist.
Soviel ich mich Erinnern kann sind diese Videos leider nur auf Englisch Sad


Berichte mal wie Du es gemacht hast. Nimmt mich nämlich auch Wunder?


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Tubeless!? - von RedOrbiter - 04.11.2013, 10:49
AW: Tubeless!? - von RedOrbiter - 18.11.2013, 07:36
RE: Vor- und Nachteile Tubeless Reifen. Wie montiere ich einen UST Pneu? Was ist UST? - von RedOrbiter - 17.12.2015, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Werkstatt Tag: Tektro Bremsscheibe, Conti Reifen und Fox Dämpferbuchse RedOrbiter 1 7'504 11.09.2015, 11:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Welcher Reifen ... fisherfreak 6 21'930 03.06.2013, 22:32
Letzter Beitrag: larec
Big Grin Fahrrad-Reparatur: Richtiges Reifen Platten flicken am Bike will geübt sein grrr... RedOrbiter 3 23'791 28.04.2009, 10:43
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Michelin-Reifen Fosli 1 10'600 19.07.2007, 18:56
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste