Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourenbericht:Vom Schwarzwald zum Vierwaldstätter See und diesen grossräumig umrunden
#1
Coolglas 
Subject: Tourenberichte
From: Karen Laqua <karen.laqua@web.de>
Date: Mon, 14 Aug 2006 14:13:25 +0200

Hallo, redorbiter !

Ich möchte mich jetzt mal ganz herzlich bei Dir bedanken !

Mit Hilfe Deiner Homepage haben wir (mein Mann und ich) unseren diesjährigen Urlaub geplant. Es wurde ein tolles Erlebnis !

Da wir schon einige Alpenüberquerungen gemacht haben (klassisch immer bis Riva), wollten wir dieses Jahr mal was ganz anderes machen. Wir wohnen am Fusse des Schwarzwaldes und so bot es sich an, über den Schwarzwald zum Vierwaldstätter See zu biken und diesen grossräumig zu umrunden. Dafür brauchten wir u.a. Deine Tagestourenbeschreibungen, die ich dann mit Strassenpassagen miteinander verbunden habe. Wir radelten also von zu Hause aus über den Schauinsland (Schwarzwald) durchs Aargau nach Arth am Zuger See.

Von dort aus auf die Rigi, dann durchs Muotatal über Chinzig Kulm, Altdorf, Sustenpass,Gental-Engstlenalp-Melchtal, Alp Älggi, Jänzi(Glaubenbergpass) wieder zurück nach Breisach (D),wo wir wohnen.

Für diese Runde brauchten wir 9 Tage.

Wir hatten geniales Wetter (23.7.-31.7.06 !!) und dank Deiner guten Beschreibungen hatten wir nie Probleme, den Weg zu finden. Wir sind oft auf Trails gefahren, die wir ohne Deine Hilfe nie gefunden hätten, z.B. der alte Sustensaumweg oder Chinzig Kulm ! Auch der Aufstieg zur Alp Älggi ist uns eindrucksvoll in Erinnerung geblieben.

Vielen Dank für Deine tolle Homepage ! Die 9 Tage in der Innerschweiz waren schönste Werbung für Dein Land !

Liebe Grüße aus dem verregneten Breisach

Karen Laqua
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste