Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Kindern auf der Bettmeralp
#1
Hallo zusammen,
für 1 Woche im August in den Bergen haben wir die Bettmeralp im Visier. Ein 9jähriger, sehr ambitionierter MTB-Fahrer (v.a. in der bergigen Stadt, aber am Wochenende auch im Gelände unterwegs) sowie ein 3jähriger, der gern einen ganzen Tag im Anhänger verbringt.

Die Papas sind geübte, trainierte Radfahrer auf allen Geräten (von Rennrad über Trekking zum MTB).

Frage: taugt die Bettmeralp für einige Tagestouren? Ich habe gesehen, dass viele Kinderwagentaugliche Wanderwege ausgewiesen sind, diese sollten dann auch für ein Anhängergespann geeignet sein. Da wir aus dem großen Kanton mit dem Zug anreisen, werden wir uns Räder leihen. Dies ist da oben ja problemlos möglich, auch Anhänger wird es evtl. auf der Riederalp geben.

Hat jemand Tipps oder gibt es Gründe, die einem das Radeln mit Kids da oben total verleiden können (außer Sommergewitter/Dauerregen)?

Von unserem Alternativ-Quartier, Wengen im Jungfraugebiet, haben wir abgeraten bekommen, da es dort zu steil sein soll für Hängergespanne.

Danke im Voraus für eure Tipps!

Gruß
Ferdi
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste