Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The big Story of the Greina Highlands (Greina Hochebene)
#11
@Chregu
Hier meine Notizen welche ich für mich von der Abfahrt vom Diesrutpass gemacht habe:
"ein Downhill der voll und ganz fordert.
Immer wieder absteigen und die gröbsten Felsstufen hinabsteigen, kleine Engpässe überwinden, losen Felsbrocken ausweichen.
Zu meinem Erstaunen kann ich doch etwa ¾ der Strecke vom Pass Diesrut über die Alp Diesrut bis hinunter zum Weiler Puzzatsch 1667 müM fahrend bewältigen."

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#12
Habe irgendwo gelesen, dass das Ganze Nationalpark werden soll.
Weiß jemand näheres?
Dann wär's wohl vorbei mit Biken dort...
Antworten
#13
Lamp 
Hier mal ein Erlebnis Kommentar zur Greina Tour welche mich per Email erreichte: Thumbsup
===
Greinaroute

On Fri, 22 Jun 2012 19:05:28 +0000 (GMT+00:00), "simon.wuermli@bluemail.ch" <simon.wuermli@bluemail.ch> wrote:

Hallo Redorbiter

habe mir das Video der Tour angesehen und diese Route würde mich auch reizen. Gibt es Angaben zu
Länge (km) benötigte Zeit und Höhenmeter?

Bin dankbar um eine Antwort.

Gruess

Simon Würmli


---


25.06.2012 RedOrbiter wrote:

Anwort: Greinaroute

Hallo Simon

Danke für Deine Email.

Daten zur Greina Tour:

Am ersten Tag:
2100 Höhenmeter wovon 800 hm mit der Ritombahn
ca. 41km
Tagestour, reine Fahrzeit weiss ich nicht.

Am zweiten Tag:
1527 hm
49.8km
Tagestour, 5:57 Std. Reine Fahrzeit

Viel Spass

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch



---


On Sun, 1 Jul 2012 13:31:29 +0200, Simon Wuermli <simon.wuermli@bluemail.ch> wrote:

Re: Greinaroute

Hallo Redorbiter

Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe die Tour am Mi/ Do bei Top-Wetter absolviert. Es war ein Erlebnis und insbesondere landschaftlich einzigartig. Auf der Greina lag leider noch viel Schnee und so waren auf der Ebene nur kurze Abschnitte fahrbar.
Mein Fazit:
Tag 1: bin den Aufstieg zum Ritomsee gefahren, was ich auch wieder tun würde. Aufstieg und Abfahrt vom Pass Sole waren cool, lohnenswert! Dann nach Acquacalda erste Tragpassage und dann wieder Tragpassage zum Cantonill. Die anschliessende Abfahrt belohnte aber das Biketragen. Cooler Tag, gute Route.
Tag 2: würde ich so nicht mehr machen und auch meinen bikekollegen nicht weiterempfehlen. Zuviele Tragpassagen, welche nicht mit Abfahrten belohnt wurden. In der SAC Hütte habe ich erfahren, dass eigentlich Biken gar nicht erlaubt ist und da noch viel Schnee gelegen ist habe ich das Bike mehrheitlich gestossen oder getragen. Der Diesrut ist meiner Ansicht nach nicht biketauglich, da auch in der Abfahrt fast alles getragen werden muss.
Gesamtfazit: wenn ich eine biketour mach, dann will ich fahren und wenn ich wandere (was ich auch gerne mache) dann will ich wandern. Somit ist der 2. Tag für mich eine Wanderstrecke und keine biketour. Ich würde diese Route auf dem Internet als Bike-Wandertour bezeichnen.
Ich komme aus dem Rennsport und bin Eliterennen gefahren, daher denke ich nicht, dass das viele Laufen mit meinen technischen Fähigkeiten zu tun hat.

Ich danke Dir trotzdem für deine Infos und dein Engagement. Vielleicht werde ich wieder mal einen Tourentip ausprobieren.

Gruess

Simon

---
Danke für dieses Feedback zur Greina Tour und die Erlaubnis es hier reinzustellen. Thumbsup

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste