Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The big Story of the Greina Highlands (Greina Hochebene)
#1
Herz 
Greina Highlands

The big Story of Greina Highlands



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Hoi RedOrbiter

einfach Hammer! ....sieht genial aus!

Gruss
Stump120
Antworten
#3
Wie harmonisch ist eigentlich das gegenseitige Benützen der Wanderwege auf
der Greina Hochebene mit den Wanderern?
Antworten
#4
Probleme mit Wandern gab es keine.

Meine Devise: Immer zuvorkommend freundlich/höflich sein und schön Grüezi sagen, bereitwillig Platz machen und den Wandern Vortritt lassen, das Tempo anpassen damit sich die Wanderer nicht in die Defensive gedrängt fühlen.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#5
Thumbsup 
Diesem Leitgedanken kann ich dir nur beipflichten! Hatte so bis jetzt noch nie ernsthafte Probleme! ...ausser bei solchen die zum Wandern verknurrt werden und eh schon schlecht gelaunt sind ....Big Grin
Antworten
#6
Hallo RedOrbiter,
tolle Bilder, schöne Tour.
Frage dazu:
Ist das von Ilanz aus auch zu machen?
Kannst du mir eine Karte empfehlen?
Gruß
wulfcam
Antworten
#7
wulfcam schrieb:Hallo RedOrbiter,
tolle Bilder, schöne Tour.
Frage dazu:
Ist das von Ilanz aus auch zu machen?
Kannst du mir eine Karte empfehlen?
Gruß
wulfcam
Hallo wulfcam.

Ich hab da oben am Pass Diesrut Zwei gesehen "mit Packtaschen am Rad". Die sind von Vrin her, also von der Bündner Seite hoch gegen Pass Diesrut. Die Beiden sahen aber recht mitgenommen aus... Ich schätze mal für die ca. 800 Höhenmeter mit 2 Stunden Schieben muss man etwa einrechnen. Auch weiter über die Greina ist danach nicht alles Fahrbar.

Mein Fazit: Von der Tessiner Seite ist die Greina eindeutig lohnender zu machen.

Zur Frage nach den Karten:
Wenn Dir die Swisstopo Karten Nr. 107 Tessin im Mst. 1:100'000 genügt hast du alles auf einem Blatt drauf.
Asonsten im Mst. 1:50'000: Blatt Nr. 257 Safiental, Nr. 256 Disentis und allenfalls noch Nr. 266 Leventina (da ist das Val Blenio unterhalb von Ghirone noch drauf)



Fotos Greina Hochebene

Clip Greina Hochebene



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#8
Danke, RedOrbiter für die umfassende Information. werde diesen Teil der Tour wohl noch mal überdenken.
Antworten
#9
Thumbsup 
Das Greina Foto-Video hat's sogar geschafft bei RSI (Tessiner Fernsehen) resp. HD-Suisse verlinkt zu werden. Big Grin

http://www.rsi.ch/home/networks/hdsuisse...l#tabVideo

http://hdsuisse.rsi.ch/home/networks/hds...l#tabVideo


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#10
Hallo RedOrbiter.

Hab mir den Clip angeschaut. Sieht klasse aus. Wie ist eigentlich die Abfahrt vom Diesrut runter nach Vrin? Hab schon gelesen, sei anspruchsvoll. Wie ist Deine Meinung?

Danke für Deine Hilfe.

Gruss: Chregu
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste