Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kinzigrunde
#1
haben am sonntag kinzigrunde gemacht, wunderschön, aber knallhart. echt professioneller tourenbeschrieb. vor allem absolut friedlich, nur die berge und wir, in diese gegend verirrt sich wohl selten jemand. möchte den sehen der bis stelli nur 3-4 mal absteigt, ich bin bis da alles gelaufen, bin aber auch ein dh-theresli.
vielen dank redorbiter, habe schon ein paar deiner touren gemacht, war jedes mal der hammer, absolutes highlight ist für mich immer noch der mt.bar-san lucia loop.Thumbsup
Antworten
#2
Big Grin 
Hallo redblack

Danke für die Blumen.
Freut mich wenn dir die Chinzig Tour gefallen hat und Dir meine Beschreibung etwas helfen konnte.

Die Abfahrt vom Chinzig nach Stelli ist wirklich recht anspruchsvoll. Auch ich muss da einige mal vom Rad - entweder weil Mut und Technik fehlt, oder ganz einfach weil zu gefährlich.

Ich mache diese Tour jedes Jahr einmal. Ich hab jedes mal wieder meinen Spass daran. Smiley_sun

cu RedOrbiter
Antworten
#3
Herz 
Hier noch ein Foto vom Chinzig Pass vom letzten Jahr im Spätherbst. Thumbsup

[Bild: chinzig-pass.jpg]
Kurz unter der Kinzig Kulm
Hinten Rossstock (links) und Fulen (rechts)

cu RedOrbiter
Antworten
#4
Hallo zusammen.

Also für mich ist die Abfahrt vom Kinzig im Normalfall voll fahrbar. Dieses Jahr wars an einer felsigen Stelle sehr feucht so dass ich für etwa 10m vom Bike musste.

Aber sonst die Abfahrt zwar knifflig aber macht Spass..Thumbsup
Antworten
#5
Coolglas 
Hab heute auch wieder mal die Abfahrt vom Kinzig runter ins Schächental gemacht.
Bin aber oben bei der ersten Verzweigung Links weg Richtung Obere Gisler Alp runter.
Hab extra mal gezählt. Waren genau 5 x absteigen. Davon 2xGatter und 1xmit linkem Fuss kurz abstützen. Waren also genau zwei mal wo man vom Bike runter musste.

Bin zusätzlich von der Kinzig Kulm noch hoch über Rosstocklücke zum Rosstock. IMO Wie immer absolut lohnend da hoch zu kraxeln.
Bin ansonsten eigentlich nur immer im Winter mit den Fellen an den Ski dort oben.

cu RedOrbiter
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste