Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport vom Mountainbike mit dem Motorrad - Idee Marke Eigenbau?
#1
Thumbsup 
Ich habe ein wenig alte Fotos durchgeguckt.
Dabei ist mir folgendes Foto aufgefallen!


[Bild: biketransport_mit_motorrad-29_07_2007-img_5946.jpg]
Einfach gelöst: Das Mountainbike mit dem Motorrad transportieren

So wie ich das Einschätze ist diese Transportvorrichtung Marke Eigenbau.
Als ich das Bild dann näher studiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau vom Mountainbike stark verzogen ist?
Ob das wohl von einem Sturz des Mountainbike oder des Motorrad herrührt?
Ich Tippe auf das Zweite.

Aber die Idee finde ich Klasse!


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Transportiert ihr eure Bike auf dem Dach? Seit 3 Jahren verstaue ich das ganze im Auto! Vorteil: braucht nicht mehr Benzin, Diebstahlsicherer, Bike bleiben sauber!
Gemacht ist das ganze einfach und schnell gemäss dieser Anleitung:
http://www.mtb-biking.de/eigenbau/transport.htm
Ich habe anstelle der Naben einfach 8mm Aluröhrchen in der entsprechenden Länge verwendet. 2 Bike passen perfekt in meinen Kombi. Smile

Es grüsst
Stump120
Antworten
#3
Mit einem Fahrrad helfen bei der Verringerung der Luft pollution.Thrifty und umweltfreundlich.
Antworten
#4
Lamp 
Das Internet ist riesig gross und doch so klein...

[Bild: thumb_biketransport_mit_motorrad-29_07_2...g_5946.jpg]
Fahrradträger am Motorrad

2009 habe ich das obige Foto vom Mountainbike Transport per Motorrad im Posting 1 hier rein gestellt. Das genannte Foto ist aus dem Jahr 2007.
Kürzlich hat mich der Fahrer von diesem Motorrad mit dem Mountainbike Transport System angeschrieben.

Hier ein Link wo es weitere Fotos zu diesem Fahrradträger fürs Motorrad gibt:
http://home.arcor.de/ikea-regal/twin_galerie/steff/


Der Fahrer hat mir übrigens geschrieben, dass da am Bike nichts verbogen ist.
Der Fahrradträger ist ein Unikat, und sei bereits 16-jährig. Es ist Marke Eigenbau und von Motorradfahrer selbst gebaut.


Danke an dieser Stelle nochmal für dieses Feedback. Thumbsup


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#5
Hey!

Ich habe mir damals (allerdings mit dem Auto) mehr oder weniger einen Gepächträger aus Holz anfertigen lassen, 
das hab ich bei einer Schreinerei gemacht die Konzepte Visualisiert, habe denen was abgegeben und die haben das dann letztendlich auch für mich gemacht (war natürlich nicht gerade billig ;-) ) Will dir nichts aufzwingen oder so, schau aber vielleicht einfach mal hier https://www.stattura.de/

ich denke wenn du dir was richtiges Überlegst können die da auch für ein Motorrad eine Art Träger bauen, Vorrausgesetzt natürlich, dass du Handwerklich genau so schlecht bist wie ich!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Zu Verkaufen Mountainbike Canyon Nerve XC 9.0 SL RedOrbiter 1 1'872 19.04.2017, 17:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Werkstatt: Der Frühling kommt! Mein Mountainbike verlangt neue Parts + Teile RedOrbiter 3 3'232 31.05.2016, 10:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Fahrrad Kette ersetzen am Mountainbike – ausgelotscht - 10mm länger RedOrbiter 4 12'167 04.02.2013, 21:41
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  kaufberatung mountainbike djwhitecraft 8 11'915 17.12.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Vale
Lamp Geniale Idee - Katz Bike – verdeckter + geschützter Antrieb komb. mit Rohloff Nabe RedOrbiter 1 8'330 17.07.2011, 08:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste