Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht Infos zur Strecke: Christallina SAC Hütte - Robiei - San Carlo im Tessin?
#1
Question 
Hallo

Ich bin ein wenig am planen für die kommende Bike Saison. Dazu hätte ich gerne Infos zu folgender (evtl.?) Tour im Tessin:

Kennt jemand die Strecke von der Christallina SAC Hütte Richtung Robbitei und hinunter nach San Carlo.
Besonders interessiert mich die Wegbeschaffenheit/Fahrbarkeit des Abstieg von Robiei hinunter nach San Carlo ins im Val Bavona (Seitental vom Maggiatal). Ist der mit Bike überhaupt sinnvoll machbar/fahrbar.
Hat die Strecke mit Bike schon jemand gefahren/getragen resp. ist dort zu Fuss runter gewandert?! Wie war's?

Vom Passo di Cristallina wo die Christallina SAC Hütte steht bis Robiei sollte es eigentlich nach Karte kein grösseres Problem sein.

Der Teilabschnitt vom Cristallinapass 2568 hinunter zum Lago Sfundau - würde ich mal schätzen - ist wohl nicht alles fahrbar?

Vom Lago Sfundau hinunter zum Lago Bianco erachte ich den westlichen Weg wahrscheinlich für besser? Wobei – da bin ich mir noch unschlüssig!

Nur der Abstieg von Robiei von der Cap. Basadino SAC Hütte hinunter nach San Carlo ist wahrscheinlich problematisch?
Die San Carlo - Robiei Bahn hoch zur SAC Hütte Cap. Basadino will ich eher nicht bemühen – wird wahrscheinlich sowieso keine Bikes hoch nehmen?

Freue mich über jede Info. Danke.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Bosco Gurin - Capanna Grossalp / Biken in den Tiefen des Maggiatal (Tessin) RedOrbiter 1 9'285 02.06.2022, 10:49
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Strada Bassa in der Leventina im Tessin - Von Airolo nach Bellinzona RedOrbiter 2 13'558 17.07.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Dropshot
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 10'929 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 7'230 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 5'307 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste