Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei PC-Monitore an der gleichen Grafikkarte möglich?
#1
Question 
Hallo PC-Freaks

Mein Desktopcompi ist abgeraucht. Jetzt schustere ich mir ein neues System zusammen.
Bin da nicht mehr ganz so uptodate.

Ist es möglich an der unten genannten Grafikkarte gleichzeitig zwei Monitor zu betreiben.
Mein alter 19" LCD Monitor mit VGA-Eingang soll weiter betrieben werden können. Dazu kommt evtl. ein zusätzlicher 19 oder 22" Bildschirm mit DVI Eingang.

Geht das mit der folgenden Grafikkarte?
ASUS PCX EN9400GT, 512MB, Passiv, 800/550MHz, TV-out, DVI

Oder hab ich mir da evtl. für einen Office-Rechner (Kein Game) die total falsche Grafikkarte ausgewählt?

Danke für eure Antwort.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Hoi Red Orbiter,

da der beitrag schon etwas älter ist, hat sich die Sache inzwischen vielleicht erledigt, trotzdem hier ein Feedback von mir:

Das geht. Der weisse Anschluss daneben ist ein DVI ausgang. Mischen von Analog- und DVI-Anschluss geht auch (dann siehst man mal den merklichen Unterschied von einem Analog- und einem Digital-angeschlossenen Monitor).

Grüsse
Antworten
#3
@Vazifar
Hier noch ein verspätetes Feedback und Danke.
Bin zufällig wieder über diesen Forum-Thread gestolpert

Hab die 2 PC Bildschirme Kombi DVI und Analog Monitor an der selben Grafikkarte schon ca. 3/4 Jahr ohne Probleme in Betrieb.
Funzt einwandfrei.
Ist wirklich genial den Computer mit einem zusätzlichen zweiten Bildschirm zu nutzen.
Auf zwei Monitoren gleichzeitig Programme am Laufen zu haben erleichtert und beschleunigt viele tägliche Arbeiten am PC enorm.
Würde heute nicht mehr darauf verzichten.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste