Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brigels - kunkelspass - untervaz?
#1
Question 
hallo zusammen
ich bin ein völliges greenhorn was mtb betrifft, deshalb wende ich mich an euch.
wir möchten gerne eine zweitagestour mit dem mtb machen.
erster tag: brigels bis auf den kunkelspass (dort übernachten)
zweiter tag: kunkelspass nach untervaz

meine frage an euch:
ist diese tour realistisch für drei durchschnittstrainierte aber mtb technisch unerfahrene piloten?

vielen dank für eure hilfe
trunkenpolz
Antworten
#2
Coolglas 
Hallo und Grüezi hier

zu deiner geplanten Strecke zum Kunkelspass

Ich denke deine Tour sollte passen.
Bei Brigels würde ich mal auf der Karte suchen. Da hat es - glaub ich - einige reizvolle Trails zum erforschen?
Ich sehe da auf meiner Karte einen Weg der Runter geht über Run nach Danis. Ich denke der würde gehen.
Oder vom Lag da Breil (Brigelssee) gibt es auch rechts entlang am Bach einen eingezeichneten Weg nach Waltensburg. Oder über die Bergkuppe Flanz würde sicher auch gehen.

Was ich kenne bei Brigels, ist das schmale Schottersträsschen über Waltensburg und dann dort runter nach Rueun. Bin da schon mal hoch gefahren. >> Alles allerdings ohne Trailabschnitt.

Der nachfolgende Radweg entlang dem Rhein ist landschaftlich sehr reizvoll und durchgehend mit roten Velo/Bike Wegweisern markiert.
Dazwischen noch der kleine Gegenanstieg von Flims/Laax.

Der Kunkelspass von Reichenau / Tamins hoch, ist die steilere Seite vom Pass und sind ca. 700 Höhenmeter.
Durchgehend auf Schotterstrasse aber ohne Schwierigkeit sicher problemlos machbar. Oben hat's dann noch einen interessanten Felstunnel.
Der Kunkelspass ist mit Fahrverbot für Motorfahrzeuge belegt und dadurch mit Mountainbikes sehr gut geeignet.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Thumbsup 
lieber redorbiter

vielen dank für deine antwort!
ich werde mich anfangs september nochmals melden und berichten wie es war.

liebe grüsse und einen schönen ersten august
trunkenpolz
Antworten
#4
grüezi trunkenpolz

also ich denke, das wird ziemlich hart für dich! ein durchschnittlich trainierter heisst wahrscheinlich "gar nicht" trainierter gümmeler. das wirst du nicht schaffen ... und wenn doch, dann bist du sowas von fertig. also ich würde erst einmal trainieren.

grüess Nigcinot
Antworten
#5
JAAAA! Wir haben es geschafft!
Auf der 90iger Route sind wir von Brigels bis auf den Kunkelspass (das isch en Sauhund und mir händ de Göppel gstosse) dort geschlafen und am nächsten tag nach Untervaz.
So, jetzt haben auch wir unsere erste Mountainbiketour hinter uns und sind nun völlig platt und glücklich Smile

Liebe Grüsse
Trunkenpolz

[Bild: IMG_2853.jpg]

[Bild: IMG_2874.jpg]

[Bild: IMG_2881.jpg]

[Bild: IMG_2932.jpg]

[Bild: IMG_2940.jpg]

[Bild: IMG_2966.jpg]

[Bild: IMG_2977.jpg]

[Bild: IMG_3007.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste