Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung: Wie kann ich meine GPS Tour bei Trail.ch hochladen?
#1
Exclamation 
Vorneweg - Diese Anleitung soll Dir als Info dienen.
Grundsätzlich genügt es, wenn du Dein GPX File inkl. Deiner Beschreibung hier reinstellst.


Wie kann ich meine GPS Touren Dateien bei Trail.ch hochladen?
=====================================================
Anleitung (inkl. Bilder):

Die GPS-Touren Dateien welche hochgeladen werden, müssen im Format GPX oder KML vorliegen.
Ideal ist ist es, wenn deine GPS Touren Datei(en) in eine Zip-Datei gepackt wird, vor dem hochladen auf Trail.ch.
>> Gutes Kostenloses Packprogramm ist z.B. 7-Zip.
Wenn Du nicht weisst wie Du deine GPS Touren Dateien ins richtige Format umwandeln oder packen kannst, schreib hier rein oder sende mir eine eMail. Vielleicht kann ich Dir dabei helfen. Verwende dazu folgende email: redorbiter at trail.ch (ersetze at durch @)



Jetzt kann's beginnen:

Bildschirmfoto 1 (wenn du hier kein Bild sehen kannst, musst du dich zuerst anmelden)
   


1. In den GPS Touren Download Bereich vom Forum gehen.

2. Dort, Knopf [Neues Thema] erstellen drücken






Bildschirmfoto 2 (wenn du hier kein Bild sehen kannst, musst du dich zuerst anmelden)
   

3. Im Betreff ein sinnvollen Titel für deine GPS Tour wählen

4. Ein Icon auswählen

5. Die Beschreibung zu deiner GPS Tour eingeben.

6. Den [Auswählen] Knopf drücken und danach auf deinem Computer das gewünschte GPS-File auswählen welches hochgeladen werden soll.

7. Den Knopf [Attachment hinzufügen] drücken um die GPS Datei an Trail.ch zu schicken.





Bildschirmfoto 3 (wenn du hier kein Bild sehen kannst, musst du dich zuerst anmelden)
   
Danach sollte unter Attachments deine hochgeladene GPS Datei erscheinen. (rot eingekreist). Das genügt schon, damit deine GPS Datei als Download unter deinem Beitrag erscheint!

8. [Thema Schreiben] Knopf drücken.


Fertig. Das war's schon! Thumbsup




cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

PS. Noch eine kleine Anmerkung zu den Bildschirmfotos:
Die obigen Bildschirmfotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.
Ich habe für die obigen Bildschirmfotos den Opera Browser verwenden.
Vielleicht sieht es mit deinem Internet Browser ein klein wenig anders aus.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Galmihorn SAC Hütte - Mountainbike Tour ab Reckingen im Obergoms / Wallis RedOrbiter 0 4'557 04.04.2020, 22:25
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ägerital Sihl Lorze Tour: St.Jost - Raten - Gubel - Sihl - Lorze - Ägerisee ZG/SZ/ZH RedOrbiter 1 17'016 29.05.2018, 12:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Cornopass: Tour vom Nufenenpass via Griessee Passo del Corno zur Corno Gries Hütte/TI RedOrbiter 1 17'111 17.09.2017, 11:30
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Aletsch Riederalp: Tour ab der Fiescheralp zum Aletschgletscher / Wallis RedOrbiter 1 11'594 04.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ritomsee Uomopass:MTB Tour Ambri-Piotta - Passo dell'Uomo - Lukmanierpass - Biasca TI RedOrbiter 4 29'430 06.11.2016, 13:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste