Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum Update und ...
#1
Lamp 
Forum update

Ein paar interne Sachen zur Website Trail.ch

Da zur Zeit kein richtiges Biken möglich ist, konnte ich mich wieder einmal intensiv der Forum Software widmen.
Ich habe gestern ein schon länger fälliges grösseres Update der Forum Software MyBB auf den Server aufgespielt.
War ein gutes Stück Arbeit. Diverse kleinere und grössere Probleme mussten dabei umschifft werden.

Das meiste läuft wieder normal. Nur noch kleine Dinge will ich noch korrigieren.

Was noch Probleme macht:
Zur Zeit geht der GPS-Track download nicht mehr. Zum bisher verwendetet Download Plugin gibt es kein neues Update mehr, das mit der aktuellen Forensoftware laufen würde. Ein anderes verfügbares Plugin will ich nicht installieren, da auch bei den nächsten grösseren Forum Updates nicht sicher gestellt ist, ob es wieder eine aktuelle kompatible Version davon geben würde. Womit ich dann wieder vor dem gleichen Problem stehen würde.

Ich werde den GPS-Track Download im Forum als eine normale Forums Unterkategorie integrieren. Für registrierte Mitglieder wäre der Track-Download ganz normal erreichbar wie bisher, Nichtmitglieder bleiben wie bisher draussen.
Dieses Vorgehen hätte auch den Vorteil das man dort direkte Feedbacks zum GPS Track reinschreiben könnte. Fragt sich ob das überhaupt gewünscht und sinnvoll ist.
Braucht aber noch ein wenig Zeit. Muss alle alten Daten "von Hand" rüber kopieren. Zudem viele alte verwaiste Links anpassen.

So das wars für heute.

Übrigens, der Weihnachtsmann ist zu Besuch im Trail Forum. Er schmückt über die Festtage das Trail.ch Forums Logo oben...

Schöni Fäschttäg


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Forum myBB: Update der Foren Software myBB auf dem WebServer von Trail.ch RedOrbiter 0 5'058 28.01.2016, 12:54
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Forum Update der Coppermine Photo Gallery Software auf dem Server von Trail.ch RedOrbiter 0 4'955 13.01.2016, 20:35
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Datenbank vom Forum neu eingespielt. RedOrbiter 0 5'946 14.01.2014, 08:52
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Forum Update: Forum Software aktualisiert RedOrbiter 0 6'696 17.05.2011, 07:39
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Foto Album nicht erreichbar. Update wird eingespielt RedOrbiter 0 6'869 13.07.2010, 13:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste