Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenradeln
#1
Da es ja gerade in ist über Höhenrekorde zu schreiben, möchte ich mal fragen, was ihr schon so geschafft habt: ob in den Alpen, im Himalaya oder auf Ozeanien... Ich war mal vor vielen Jahren im Norden Chiles, den höchsten Pass den ich dort befahren habe, war etwas über 4700m nahe beim Salar de Surire (Startpunkt etwa eine Woche früher war Huara, 1100m.ü.M, bei Iquique)

   
Antworten
#2
Coolglas 
@wicht Gewaltig. Das ist ja höher als das Matterhorn oder die Dufourspitze, welcher immerhin der höchste Gipfel der Schweiz ist.
Die Luft auf 4700 Meter war sicher schon extrem dünn?


Ich kann nur von den Alpen berichten.

Bei mir war es glaub ich der Mont Chaberton zuhinterst im Susatal/Piemont im Franz./Italienischen Grenzgebiet.
Der war so um bescheidene 3130 Meter hoch.

[Bild: normal_westalpenx_05_07_2008-img_9830.jpg]
Mont Chaberton 2008 bei im Morgenrot

Die Biketour hinauf auf den Mont Chaberton und dann mit Mountainbike oben am Gipfelfort mit den Kanonen-Türmen aus dem Weltkrieg zu stehen, war sicherlich auch eine der eindrücklichsten Biketouren die ich gemacht habe.
Es gibt sehr viele Bike Touren die schöner sind fürs Moutainbiken. Aber der Mont Chaberton hat bei mir irgendwie einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste