Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin 60CSx - Wie kann ich feststellen welcher Chip im GPS verbaut ist?
#1
Lamp 
Stelle folgende E-Mail mal hier rein. Könnte evtl. auch für Euch interessant sein

12.10.2010 Email: D. schrieb:Hallo,
habe mit grossem Interesse Dein Vergleich gelesen. Ich beabsichtige mir ein Garmin 60 CSx zuzulegen. Am Ende schreibst du dass das 60 Csx jetzt mit einem anderen Chip ausgestattet ist. In aktuellen Angeboten scheint aber doch der SirfStar III verbaut zu sein. Z.B. hier.: (LINK GELÖSCHT)

so steht's zumindest in der Beschreibung ??? Hast du eine Idee woran man erkennen kann welcher chip verbaut ist ( ohne das Gerät zu zerlegen) ?

Vielen Dank!

Hallo D

Als erstes würde Ich mir vom Verkäufer eine Bestätigung geben lassen das im Gerät ein SirfStar III verbaut ist - Ansonsten Du eine Rückgabe Möglichkeit vereinbarst.

Von aussen siehst du dem GPS nicht an welcher chip verbaut ist.
Du musst erst das Gerät starten und dann die System Infos auslesen. Nur wenn du es so checkst kannst du feststellen welcher Chip verbaut ist.
Der Unterschied ist ablesbar auf der System-Anzeige unter GPS SW Version..
Bei der GPS Software Version steht am Ende ein "s" für SIRF oder ein "m" für Mediatek.

Die GPS SW Version am Gerät kannst Du wie folgt prüfen:
- 60CSx Gerät einschalten (Knopf oben neben Antenne)
- Schnell 2 x <MENU> drücken
- Dann >>Einstellungen >>System.
- Jetzt <Menu> erneut drücken und sich dort die >>Softwareversion anzeigen lassen.

Hab diese Infos auch in der 60CSx FAQ hinzugefügt.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Garmin gehackt - infiziert mit Ransomware Schadsoftware "WastedLocker" RedOrbiter 0 3'312 26.07.2020, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Google rüstet auf - Google Maps kann neu Velowege in der Karte anzeigen RedOrbiter 1 15'020 11.01.2018, 12:01
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 5'260 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 111'829 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride
Question Garmin Trackaufzeichnung Speicher zu 99% voll? RedOrbiter 1 8'334 18.12.2015, 19:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste