Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cap. Bovarina
#1
Wer war schon bei der Bovarina-Hütte? Ist der Weg ab Alpe di Predasca zur Hütte fahrbar?

Gruss Ändu
Antworten
#2
Cool 
Ändu schrieb:Wer war schon bei der Bovarina-Hütte? Ist der Weg ab Alpe di Predasca zur Hütte fahrbar?
Ich bin mal über den Passo di Gana Negra. Da fährt man praktisch bei der Cap. Bovarina vorbei. Bis zur Alp Predasca ist alles auf einer schmalen Teerstrasse einfach fahrbar. Ab der Alp Predasca muss du nicht den direkten Weg rechts wählen Richtung Cap. Boverina sondern die Naturstrasse links hinauf auf die Alp Bovarina Punkt 2008 auf Schotterstrasse. Kurz unterhalb der Alp Boverina dann Rechts abbiegen zur Alp Boverina. Ich denke ab dort sollte der Weg fast alles fahrbar sein bis zur Boverinahütte.

Hoffe, konnte dir etwas weiter helfen. Smile

cu RedObiter http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Vielen Dank für den Tip. Ich will im Sommer eine viertägige Tour in diesem Gebiet machen. Eine Etappe wär von der Cadagno Hütte über den Passo del Sole - Olivone - Campo Blenio - Alp Predasca in die Bovarina Hütte. Vielleicht hat mir jemand noch ein paar Tips für diese Gegend.

Ändu
Antworten
#4
cadagnohütte bis passo del sole für techniker mit guter kondition etwa 20 min. schieben. passo del sole ca. 17 km downhill vom feinsten bis olivone, für mich (damals mit hardtail) etwa 80% fahrbar, denke aber für gute techniker mit fully fast alles fahrbar. kurz vor der passstrasse sentiero lucomagno bis olivone, alles wanderwege mit technischen leckerbissen. traumhafte gegend. die route ist auch im ride/move ticino, beschrieben.

gruss rb
Antworten
#5
Merci für die Infos. Vielleicht hat jemand Infos zu den andern Etappen die ich plane.

Airolo - Villa - Bedretto - Ronco - Nufenenpass - Passo del Corno - Capanna Corno Gries

Capanna Corno Gries - San Giacomo - Stabbiascio - Alpe di Folcra - Alpe di Cristallina - Alpe di Pesciüm - Nante – Airolo - Lago Ritom - Val Piora - Capanna Cadagno

Capanna Bovarina - Pradasca - Passo Cantonill - Anvéuda – Oncedo - Camperio - Larescia – Gambanetto – Cap. Piandios – Pian Laghetto – Pian Nara - Foppa - Alpe del Gualdo - Püscett - Navone - Semione - Biasca.

Ändu
Antworten
#6
Ändu schrieb:Merci für die Infos. Vielleicht hat jemand Infos zu den andern Etappen die ich plane.

Airolo - Villa - Bedretto - Ronco - Nufenenpass - Passo del Corno - Capanna Corno Gries

Capanna Corno Gries - San Giacomo - Stabbiascio - Alpe di Folcra - Alpe di Cristallina - Alpe di Pesciüm - Nante – Airolo - Lago Ritom - Val Piora - Capanna Cadagno

Capanna Bovarina - Pradasca - Passo Cantonill - Anvéuda – Oncedo - Camperio - Larescia – Gambanetto – Cap. Piandios – Pian Laghetto – Pian Nara - Foppa - Alpe del Gualdo - Püscett - Navone - Semione - Biasca.

Ändu
Hallo Ändu
Eine wirklich tolle Runde hast du Dir da zusammengestellt Thumbsup. Du hast viele Highlights vom Nordtessin zu einer tollen Runde kombiniert.

Anstatt Passo Corno ist vielleicht eine Überlegung wert den Griespass mitzunehmen und hinunter nach Riale zu fahren. Dann den Aufstieg hinauf nach Passo Giacommo. Wenn du dann in der Cap. Corno Gries übernachten willst, fährst du allerdings die Strecke zw. San Giacomo und Cap. Corno Gries zweimal.
Allenfalls kann man die Übernachtung dann in Riale oder unterhalb an der Staumauer am Lago Toggia bei der dortigen Capanna (Name ist mir gerade nicht present, irgendwas mit Cap. Maria ...?) planen.

Bei der Alp di Folcra Richtung Alpe Cristallina unbedingt den oberen Weg wählen. Hab mich dort mal mit dem unteren Weg abgemüht, welcher nicht empfehlenswert ist.

Die Strecke zw. Camperio und Biasca kenne ich so wie Du sie geplant hast eigentlich nicht gross. Schaut auf jedenfall sehr interessant aus. War nur mal oben über den Pass Nara hinüber in die Lebentina dort unterwegs.
Dieser Streckenabschnitt würde mich auf jeden Fall so zu fahren auch mal reizen.

Cu RedOrbiter http://www.Trail.ch
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste